PLAYNATION NEWS TERA

TERA - Charaktererstellung vorübergehend gesperrt

Von Christian Liebert - News vom 06.02.2013, 16:59 Uhr

Publisher Gameforge gab heute auf der offiziellen Facebook-Seite von TERA bekannt, dass aufgrund des hohen Ansturms die Charaktererstellung auf einigen Server derzeit deaktiviert wurde.

Update

Gameforge gab via Twitter bekannt:

"@TeraGermany Aufgrund von Problemen wurde die Blockade der Server vorerst aufgehoben. Wir empfehlen dennoch die neuen Server zu nutzen! ~Tiala"

Ursprüngliche Meldung

Zur einen Seite kann sich Publisher Gameforge über den hohen Ansturm auf die Gameserver von TERA freuen, der durch die gestrige Umstellung auf Free-2-Play ordentlich angeheizt wird, doch bringt so ein Boost auch diverse Probleme mit sich. So kristallisierten sich schnell einige Server als Favoriten heraus, die von den Spielern besonders intensiv besucht werden und aufgrund der Masse an neuen Helden nun mit Performance-Problemen belastet sind. Wie das Community-Management heute auf der offiziellen Facebook-Seite des MMORPGs bekannt gab, musste aus diesem Grund die Charaktererstellung auf den Servern Killian (International - PvP) und Fraya (Englisch - PvE) geblockt werden.

Anstatt gegen fiese Gegener müssen viele Spieler mit Warteschlangen kämpfen.

Alle Spieler, die bereits Charaktere auf diesen Servern haben, können diese ohne Probleme weiter benutzen und spielen, nur neue können keine erstellt werden. Wie lange dies der Fall sein wird, ist bisher noch nicht bekannt und laut Gameforge von der Last der Server abhängig. Es ist also erst mit einer Reaktivierung zu rechnen, wenn sich die Massen auf die neuen Server umverteilt haben. Außerdem gibt das Community-Management in einem älteren Post bekannt, das die Anzahl an Kanälen auf den Server erhöht wurde.

KOMMENTARE

News & Videos zu TERA

TERA TERA - Nächstes Update bringt gewaltigen Raid für 30 Spieler TERA TERA - Alle für einen und einer für alle - Servermerge gegen lange Wartezeiten TERA TERA - Die anstehenden Änderungen in der Übersicht TERA TERA - Imposanter Teaser stellt die fliegenden Mounts vor TERA TERA - offizieller, deutscher Trailer zur Erweiterung "Fate of Arun" TERA TERA - Trailer zur ersten MMOG-Erweiterung "Fate of Arun" Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?