PLAYNATION NEWS Tekken 7

Tekken 7 - Kopierschutz von Denuvo sorgt für FPS-Drops auf dem PC

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.04.2018, 11:30 Uhr
Tekken 7 Screenshot

Tekken 7 läuft auf dem PC derzeit nicht so ganz rund. Aber keine Sorge, es liegt nicht an eurem PC, wenn es zuvor lief. Die Entwickler geben dem Denuvo-Kopierschutz die Schuld, ein Update sei auf dem Weg.

Tekken 7 ist auf dem PC erschienen und dank eines aktuellen Patches kommt es zu Einbrüchen der Framerate. Der Übeltäter ist ganz offensichtlich der kontrovers diskutierte Kopierschutz von Denuvo Software. Hier gab es in der jüngsten Vergangenheit schon häufiger Diskussionen, ob sich der Kopierschutz nicht womöglich auf die Performance eines Spiels auswirken könnte.

Tekken 7 Tekken 7 Noctis-DLC erhält offizielles Release-Datum

Kopierschutz von Denuvo ist der Übeltäter

Wie die Entwickler hinter Tekken 7 nun einmal mehr bestätigt haben, scheint dies wohl tatsächlich möglich zu sein. Die Spieler haben es bereits vernommen und Katsuhiro Harada, der geistige Kopf hinter Tekken 7, hat es nun via Twitter noch einmal bestätigt.

Die technsichen Schwierigkeiten traten auf, nachdem sie den Kopierschutz einer Aktualisierung unterzogen haben. Ab diesem Zeitpunkt kam es zu Framerate-Problemen. Im Detail treten hier Einbrüche auf, die sich auf die Performance beziehen, beispielsweise wenn Akuma sein "Shakunetsu Hadouken" anwendet. Die Spieler sollen sich laut Harada gedulden, bis das Problem von der Entwicklerseite aus gelöst wurde. Aber eine gute Sache hat es. Falls ihr geglaubt habt, dass euer PC dafür verantwortlich ist - es liegt nicht an eurer Hardware! 

KOMMENTARE

News & Videos zu Tekken 7

Tekken 7 Tekken 7 - Noctis-DLC erhält offizielles Release-Datum Tekken 7 Tekken 7 - Noctis aus Final Fantasy XV steigt in den Ring! Tekken 7 Tekken 7 - Update verbessert Matchmaking-System Tekken 7 Tekken 7 - Harada sieht schwarz für die japanische Entwicklersparte Tekken 7 Tekken 7 - Gameplay des neuen Charakters Geese Howard Tekken 7 Tekken 7 - Neuer Gast-Charakter im Winter angekündigt Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?