PLAYNATION NEWS Syndicate

Syndicate - USK-Prüfung nicht geschafft

Von Tobias Fulk - News vom 25.01.2012, 08:18 Uhr

Mit Syndicate arbeitet Entwickler Starbreeze derzeit an einem HD-Remake des einstigen Klassikers. Wie die Kollegen von 360-live nun unter Berufung auf den Producer Ben O'Donnel berichten, könnte der Titel möglicherweise nicht in Deutschland erscheinen. Der Grund sei eine kürzliche Prüfung der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) sein, welche sehr negativ für den Cyberpunk-Shooter ausgefallen sein soll. So soll der Titel eine "deftige Gewaltdarstellung" besitzen, was die USK dazu bringt, dem Titel in Deutschland keine Freigabe zu erteilen. Im Titel selbst sind Blutfontänen, abgetrennte Körperteile und das Schießen auf Zivilisten an der Tagesordnung.

O'Donnel gab bereits bekannt, dass es keine Extra-Version für den deutschen Videospiel-Markt geben wird. Zum einen würde sich der Aufwand finanziell nicht lohnen, zum anderen sollen die gezeigten Gewaltaktionen die Thematik von Syndicate widerspiegeln, weshalb man sie als Stilmittel eingebaut hat. Sollte die USK also kein Auge zudrücken, müssen Fans des Titels wohl auf die PEGI-Version zurückgreifen, welche nicht nur ungeschnitten, sondern auch vollkommen in Deutsch auf den Markt kommen wird.

Syndicate erscheint am 23. Februar 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 sowie für den PC unter der Publisher-Leitung von Electronic Arts. Ob es in Kürze eine weitere Prüfung bei der USK geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Syndicate

Syndicate Syndicate - Lead-Writer hinterfragt USK-Einschätzung! Syndicate Syndicate - USK-Prüfung nicht geschafft Syndicate Syndicate - Screenshots aus dem Koop-Modus Syndicate Syndicate - Electronic Arts kündigt Koop-Demo an: Das erwartet euch! Syndicate Syndicate - 16 Minuten Ko-Op Gameplay Syndicate Syndicate - Announcement Trailer CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an