PLAYNATION NEWS Syberia 3

Syberia 3 - Die Adventure-Fortsetzung im Test

Von Julia Rother - News vom 01.05.2017, 15:00 Uhr
Syberia 3 Screenshot

Adventure-Freunde aufgepasst! Wir haben Syberia 3 getestet und sprechen in unserer ausführlichen Review über das große Potential des Titels, das unter einem Haufen technischer Schwierigkeiten begraben liegt.

Die Vorfreude war groß, als wir Syberia 3 starteten, um uns das Adventure ganz genau anzuschauen. Schon bald stellte sich allerdings heraus, dass zwischen Inhalt und technischer Umsetzung ein so großer Qualitätsunterschied besteht, dass eine angemessene Wertung zu finden für uns zu einer fast unlösbaren Aufgabe wurde.

In unserem Test sprechen wir deswegen ganz ausführlich über den überzeugenden Inhalt mit intuitiver Objektinteraktion und abwechslungsreichen Rätseln, aber auch über die technische Umsetzung, die uns mit Bugs, Fehlern in der Sprachausgabe und eingefrorenen Bildschirmen das Leben schwer machte.

„Die Youkol, die von den rassistischen Bewohnern drangsalierten Sympathieträger des Spiels, wechseln zwischen der unsrigen Sprache in schlechter Grammatik und der eigenen Sprache hin und her, die wiederum so niedlich klingt, dass sie zum Nachahmen animiert, took took! Die Nomaden sind auch für den einen oder anderen Lacher gut, sei es nun durch ihre Unbedarftheit, ihre Begeisterungsfähigkeit oder auch ihre schrullig-lüsterne Schamanin, die es im Laufe des Spiels auf einen unserer Freunde abgesehen hat."

Unser Test samt Wertung und Fazit

Syberia 3 Syberia 3 Packendes Adventure und technische Vollkatastrophe zugleich

Wir haben Syberia 3 getestet.

KOMMENTARE

News & Videos zu Syberia 3

GTA 5 GTA 5 - Wann erscheinen die Nachtclubs für GTA Online? Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Die besten Online-Deals in dieser Woche