PLAYNATION NEWS Super Mario Run

Super Mario Run - Release, Android-Version und iOS-Anforderungen

Von Dustin Martin - News vom 15.12.2016, 16:18 Uhr
Super Mario Run Screenshot

Super Mario Run erscheint heute. Zwar ist der Release-Termin bekannt, jedoch nicht der Zeitpunkt der Veröffentlichung. Nintendo bringt das Jump’n’Run-Spiel zunächst für Apple iOS auf den Markt und damit exklusiv für iPhone sowie iPad. Der benötigte Speicherplatz ist bekannt.

Heute veröffentlicht Nintendo mit Super Mario Run das dritte Mobile-Game. Die App ist nach Miitomo und Pokémon Go das erste Spiel, das auf eine bekannte Spielweise des japanischen Videospiel-Entwicklers setzt: das Prinzip des Jump’n’Run. Als Release-Termin wurde der 15. Dezember 2016 genannt.

Super Mario Run Super Mario Run Erstes Gameplay-Video zeigt verschiedene Level

Wann erscheint Super Mario Run?

Die Frage nach dem Release-Zeitpunkt ist daher so schwer zu beantworten, da Super Mario Run überall auf der Welt am heutigen Tag in den App Store kommt. Wegen der Zeitverschiebung könnte es in Europa daher passieren, dass der mobile Nintendo-Titel erst spät am Abend oder gar in der Nacht erscheint, obwohl es in Japan, Australien oder den USA erst Nachmittag ist.

Welche System-Anforderungen gibt es auf iOS?

Wer Super Mario Run spielen möchte, muss zwei Dinge beachten. Erstens muss er ein iPhone, iPad oder iPod touch mit der iOS-Version 8.0 oder neuer haben. Zudem benötigt er für das Herunterladen im App Store einen iTunes-Account. Auf dem Gerät müssen mindestens 205 MB freier Speicherplatz sein, damit er Super Mario Run herunterladen und installieren kann.

Super Mario Run Super Mario Run Auch für andere Konsolen?

Wieso kommt Super Mario Run nur für iPhone und iPad?

Apple und Nintendo haben bereits während der Entwicklung von Super Mario Run intensiv zusammengearbeitet. Es ist denkbar, dass die beiden Unternehmen einen Deal für die Vermarktung im App Store sowie den Preis für die Premium-Version von 10 Euro eingingen. Für Nintendo war die Enthüllung während des Apple Events eine wertvolle Werbung.

Wann ist der Release-Termin von Super Mario Run für Android?

Einen Veröffentlichungstermin für Android-Smartphones und Tablets mit dem Google-Betriebssystem gibt es bislang noch nicht. Im Play Store findet sich zudem noch kein Eintrag zu Super Mario Run. Laut Nintendo soll die Version jedoch zweifelsfrei erscheinen, sehr wahrscheinlich kommt Super Mario Run im kommenden Jahr 2017 für Android auf den Markt.

Super Mario Run Super Mario Run Nintendo kündigt Smartphone-Spiel auf iPhone-Event an

Hier geht es zum Download von Super Mario Run im App Store.

KOMMENTARE

News & Videos zu Super Mario Run

Super Mario Run Super Mario Run - Großer Erfolg aber noch nicht profitabel genug Super Mario Run Super Mario Run - Großes Update bringt neue Levels und Daisy Super Mario Run Super Mario Run - Nach Verschwinden mit Update zurück im iOS-Store Super Mario Run Super Mario Run - Update 2.1.0 führt Freundes-Liste ein Super Mario Run Super Mario Run - Erstes Gameplay-Video zeigt verschiedene Level The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild