PLAYNATION NEWS Super Mario 64

Super Mario 64 - Klassiker als Koop-Pattformer zurück

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.09.2017, 15:39 Uhr
Super Mario 64 Screenshot

Der 3D-Plattformer Super Mario 64 hat ein kleines Update spendiert bekommen. Der Titel steht nun in einer Online-Variante zur Verfügung, die es den Spielern ermöglicht, gemeinsam mit ihren Freunden gegen Bowser und seine Schergen zu kämpfen. 

Super Mario 64 galt zu seiner Zeit als Meilenstein in der Videospielbranche. Erstmals konnte Mario mit einer vollwertigen 3D-Umgebung auftrumpfen, während alte Plattformer-Mechaniken erhalten blieben. Für viele zählt der Titel auch heute noch zum besten Mario-Titel aller Zeiten. 

SNES Mini SNES Mini Erhöhtes Kontingent zum Verkaufsstart - NES Mini kehrt zurück

Ein Grund mehr, die Legende in einem etwas neuen Gewand wieder aufleben zu lassen. Dachte sich zumindest der Entwickler Kaze Emanuar, denn er zeigt sich nun für die adaptierte Eigenkreation Super Mario 64 Online verantwortlich. 

Hierbei handelt es sich um eine Adaption mit Koop-Modus, die ab sofort zum Download bereitsteht. Der Titel ist im Grunde ein Mix aus Emulation für den PC und diversen Modifikationen. Es wurde sogar ein entsprechendes Tutorial zur Verfügung gestellt. Die Auswahlmöglichkeit beschränkt sich keineswegs auf Mario und Luigi. Ebenfalls spielbar sind Prinzessin Peach, Wario, Yoshi und andere bekannte Figuren aus dem Universum von Super Mario. 

Hier könnt ihr Super Mario 64 Online herunterladen!

Falls ihr dem Entwickler eine entsprechende Spende dalassen möchtet, haben wir nochmal den Patreon-Account von Kaze Emanuar eingebunden. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Super Mario 64

Super Mario 64 Super Mario 64 - Via Hack in First-Person spielbar Super Mario 64 Super Mario 64 - Klassiker als Koop-Pattformer zurück Amazon Amazon - Die neuen Echo-Geräte sind vorbestellbar PlayStation Plus PlayStation Plus - Neue Games für Oktober möglicherweise bereits geleakt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Mehrwertsteuer geschenkt: 19 Prozent Rabatt auf ALLES!