PLAYNATION NEWS Stronghold 4

Stronghold 4 - Neuer Ableger wird 2018 enthüllt

Von Patrik Hasberg - News vom 18.12.2017, 12:06 Uhr
Stronghold 4 Screenshot

Anfang des kommenden Jahres wird ein neues Stronghold-Spiel enthüllt. Dies hat Serien-Erfinder Simon Bradbury des Entwicklers Firelfly Studios nun innerhalb eines Interviews mitgeteilt. Wie Stronghold 4 letztendlich heißen wird, ist bislang noch unklar.

Die Kollegen der Gamestar haben mit Serien-Erfinder Simon Bradbury innerhalb eines aktuellen Interviews über den kommenden Stronghold-Ableger "Stronghold 4" gesprochen und dem Entwickler einige interessante Informationen entlocken können.

Neuer Ableger wird 2018 enthüllt

Bereits seit 2015 arbeitet Entwickler Firefly Studios an einem weiteren Titel. Damals noch unter dem Namen "Stronghold Next", sicherte man sich schließlich die Markenrechte auf den Namen Stronghold Castles. Bislang ist jedoch unklar, wie der nächste Stronhold-Ableger tatsächlich heißen wird.

Klar ist aber, dass die Verantwortlichen 2018 ein neues Stronghold-Spiel ankündigen werden, vorher wird es keine weiteren Informationen zu dem Projekt geben. Man möchte aber dem Prinzip der vorherigen Ableger treu bleiben und die Möglichkeit der Eroberung, der Verteidigung sowie dem Bau von mittelalterlichen Burgen bieten.

Ob sich die Entwickler wieder für eine 3D-Optik wie bei Stronghold 3 entschieden haben oder wir wie in früheren Ablegern ein 2D-Spiel erhalten, werden wir wohl erst Anfang 2018 erfahren.

Anfang des kommenden Jahres wird ein neues Stronghold-Spiel enthüllt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Stronghold 4

CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an