PLAYNATION NEWS Street Fighter V

Street Fighter V - Capcom stellt den neuen Charakter Rashid vor

Von Yannick Arnon - News vom 12.09.2015, 23:28 Uhr
Street Fighter V Screenshot

Anlässlich des "Games 15"-Events in Dubai enthüllte Capcom einen weiteren neuen Charakter aus Street Fighter V. Der junge Mann heißt Rashid, reichert seine Kampftechnnik mit Parkour-Elementen an und hat ein Faible für technische Spielereien.

Am Freitag stellte Capcom mit dem Neuzugang Rashid den 11. Charakter für Street Fighter V vor. Im offiziellen Blog des Entwicklers des Publishers hat man auch die Hintergründe und die Fähigkeiten des Kämpfers gepostet. So stammt Rashid aus dem Mittleren Osten und ist ein regelrechter Techniknarr. Er benutzt einen Kampfstil seiner eigenen Kreation, für den er zahlreiche Parkour-Elemente benutzt. Im Spiel selbst ist er ein sehr mobiler Charakter, der verschiedene Möglichkeiten zum Ausweichen und Überraschen des Gegners besitzt. Und außerdem hat er die Fähigkeit, Wirbelstürme zu erzeugen.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Charakteren besitzt Rashid gleich zwei verschiedene V-Skills. Drückt ihr MP+MK gleichzeitig, macht er einen Sprung in Richtung des Gegners und setzt bei einem Druck auf einen der Kick-Buttons zu einem Divekick in der Luft an. Drückt ihr Runter+MP+MK, rollt Rashid ein Stück nach vorne und kann damit nicht nur Projektilen ausweichen. Gebt ihr während der Rolle einen Kick ein, führt Rashid einen nach oben gerichteten Tritt aus. Mit seinem V-Trigger erzeugt Rashid einen Wirbelsturm, der seinem Gegenüber bei Berührung Schaden zufügt, während er selbst bei Kontakt mit dem Lüftchen bei allen nach vorne gerichteten Attacken einen Schub bekommt. Street Fighter V erscheint im März 2016 für PlayStation 4 und PC.

KOMMENTARE

News & Videos zu Street Fighter V

Street Fighter V Street Fighter V - Sagat, Blanka, Sakura, Cody und weitere Kämpfer in der 3. Saison Street Fighter V Street Fighter V - Neuer Kämpfer Zeku im Trailer vorgestellt Street Fighter V Street Fighter V - Alle neuen Kostüme aus dem DLC Street Fighter V Street Fighter V - Kontroverse Thailand-Stage wieder entfernt Street Fighter V Street Fighter V - Arcade Edition - Gameplay-Video zeigt Blanka in Action Street Fighter V Street Fighter V - Der CG-Trailer zum Spiel in voller Länge Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse