PLAYNATION NEWS Steam

Steam - Valve verschickt die ersten 300 Steam Machines

Von Thomas Wallus - News vom 11.12.2013, 19:29 Uhr
Steam Screenshot

Eine über Steam veröffentlichte Bild-Collage stellt unter Beweis, dass die Arbeiten an den hauseigenen Steam Machines auf Hochtouren laufen. Nun beginnt man damit, die 300 ersten Beta-Tester mit ihren Prototypen der Hardware Box zu versorgen.

Valve arbeitet aktuell mal wieder an einer Vielzahl von Ideen und Produkten, die die Massen begeistern sollen. Das Konzept einer Steam Machine, die sich auf ein Linux-basiertes Betriebssystem stützt, zählt dabei mit Sicherheit zu den herausragendsten Ankündigungen der letzten Zeit. Tatsächlich nehmen die sogenannten Steam Boxen bereits Kurs auf die Veröffentlichung im Jahr 2014. Es verwundert daher wenig, dass die Entwickler nun ankündigen konnten, die ersten 300 Beta-Tester in den nächsten Tagen mit ihren Konsolen zu versorgen. Teilnehmer am Beta-Programm freuen sich dabei nicht nur über diese exklusive Möglichkeit, sondern auch über den Erhalt eines Badge für das Steam-Profil. Damit die Steam Machine auch auf Herz und Nieren geprüft werden kann, befindet sich im Paket auch der nötige Controller. Selbst an eine Auswahl an für das SteamOS geeigneten Produkten wurde gedacht.

Beschränkt ist der Beta-Test leider auf die USA. Andernfalls hätte die Testphase auf das Jahr 2014 verschoben werden müssen, teilt man mit. Zwar ist dies bedauerlich, doch auf den weltweiten Release im Jahr 2014 dürfen sich dennoch alle Interessierten freuen. 

Valve verschickt die ersten 300 Steam Machines.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam Steam - Blitzangebote bei Sales könnten wieder zurückkehren Steam Steam - Ein Spiel am Wochenende gratis zocken! Steam Steam - Großer EVO-Sale, mehrere Beat'em-Ups übers Wochenende gratis spielbar Steam Steam - Starke Verluste: Immer weniger Spieler online Steam Steam - Das große Qualitätsproblem Steam Steam - So verläuft die Produktion des Steam Controllers The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild