PLAYNATION NEWS Steam

Steam - Per Sprache steuerbar

Von Dustin Martin - News vom 07.07.2013, 14:14 Uhr
Steam Screenshot

Steam ist einer der größten virtuellen Spieleverkäufer. Die Community zählt Millionen Nutzer, welche jeden Tag die Tausenden Spiele der Plattform zocken. Für einen Entwickler war dies Grund genug, einmal eine Sprachsteurung einzubauen.

Mit dem sogenannten Steam Driver kann man Steam nun auch mit Worten steuern. Der Entwickler schreibt auf seinem eigenen Blog: „Ich war so gelangweilt und spielte ein wenig mit den Steam API’s rum. Ich hatte noch ein älteres Projekt rumliegen, welches Sprachsteuerung nutzte. So fing ich an, die beiden irgendwie zusammenzufügen“.

Die entstandene Sprachsteuerung umfasst eine große Anzahl von Funktionen. So kann man verschiedene Profile aufrufen, Spiele suchen, installieren, deinstallieren, Freunde anschreiben, die Community-Seiten durchstöbern und vieles mehr. Die vollständige Liste findet ihr auf der Download-Seite des Steam Drivers.

Benötigt wird laut eigenen Angaben nur Steam selbst und die aktuelle Version von .net framework. Das Plugin befindet sich derzeit jedoch noch in einer Beta-Phase, man sollte also nicht erwarten, dass immer alles richtig aufgefasst wird. Den Download und die Installation des Steam Drivers findet ihr hier.

Die Spracheingabe Steam Driver steht als Plugin zum Download zur Verfügung.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam Steam - Blitzangebote bei Sales könnten wieder zurückkehren Steam Steam - Ein Spiel am Wochenende gratis zocken! Steam Steam - Großer EVO-Sale, mehrere Beat'em-Ups übers Wochenende gratis spielbar Steam Steam - Starke Verluste: Immer weniger Spieler online Steam Steam - Das große Qualitätsproblem Steam Steam - So verläuft die Produktion des Steam Controllers Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus