PLAYNATION NEWS Steam

Steam - Server down - Community funktioniert aktuell nicht (Wieder online!)

Von Wladislav Sidorov - News vom 13.03.2014, 21:07 Uhr
Steam Screenshot

Steam war am Abend nicht zu erreichen. Die Server des Shops und der Community waren absolut nicht aufrufbar, auch ein Einloggen war nicht möglich. Die Ursache für die Downtime ist unklar.

Am Donnerstagabend war der Spieledienst Steam nicht zu erreichen und größtenteils auch nicht zu verwenden. Sowohl der Shop als auch die Community funktionierten stundenlang nicht, auch ein Einloggen in den Steam-Client war nicht möglich.

Seitens des Entwicklers Valve gibt es keine Stellungnahme zur Downtime. Spielern blieb lediglich simples Abwarten, denn auch Titel wie Counter Strike: Global Offensive und Dota 2 konnten aufgrund der fehlenden Verbindung zu Steam nicht gespielt werden. Dadurch musste auch das bei den Intel Extreme Masters stattfindende CS:GO-Event nach hinten verschoben werden, mitten in der Gruppenphase beschloss Betreiber ESL eine längere Pause.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam Steam - Blitzangebote bei Sales könnten wieder zurückkehren Steam Steam - Ein Spiel am Wochenende gratis zocken! Steam Steam - Großer EVO-Sale, mehrere Beat'em-Ups übers Wochenende gratis spielbar Steam Steam - Starke Verluste: Immer weniger Spieler online Steam Steam - Das große Qualitätsproblem Steam Steam - So verläuft die Produktion des Steam Controllers Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse