PLAYNATION NEWS Steam

Steam - Remote-Funktionen und Streaming für SteamOS

Von Dustin Martin - News vom 15.10.2013, 15:04 Uhr
Steam Screenshot

Mit der neuen Beta zu Steam kommen unter anderem In-Home-Streaming und Remote Play von Valve ans Licht, welche für SteamOS geplant sind. Das Gaming-Betriebssystem soll diese Funktionen standardmäßig beherrschen und zum Start so benutzerfreundlich wie möglich sein.

Spiele von Steam von der Couch aus installieren lassen und zocken? Mit SteamOS wird dies möglich sein. Über In-Home-Streaming können Inhalte von Spielen im eigenen Netzwerk übertragen werden. Bisher sieht es so aus, als könne alles über einen Steam-Account laufen.

Die Funktionen wurden in der aktuellen Steam Beta gefunden. In dieser gibt es einige Verweise auf die genannten Features. Die Hinweise sind eindeutig SteamOS zuzuordnen und wurden bei der Enthüllung des Betriebssystems bereits angekündigt.

Wie genau das Streaming und das Zocken via Remote funktionieren, wurde noch nicht offiziell von Valve geklärt. Die Kollegen von Steam Database beschreiben in ihrem Blog-Eintrag erste Schritte und Anwendungsweisen der Software. Die Menüs sind im Quellcode schließlich schon vorhanden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam Steam - Wird Steam zum Schrottplatz für Spiele? Steam Steam - Spieler verlieren Items im Wert mehrerer Millionen Euro Steam Steam - Summer Sale 2018 startet heute, hier sind alle Infos! Steam Steam - So viel Geld habt ihr für Spiele ausgegeben Steam Steam - Das große Qualitätsproblem Steam Steam - So verläuft die Produktion des Steam Controllers Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?