PLAYNATION NEWS Steam

Steam - Linux-Schöpfer Torvalds äußert sich positiv über SteamOS

Von Patrik Hasberg - News vom 24.10.2013, 19:40 Uhr
Steam Screenshot

Linux-Schöpfer Torvalds äußerte sich auf der diesjährigen LinuxCon in Edinburgh äußerst positiv über Valve Softwares SteamOS.

Auf der diesjährigen LinuxCon in Edinburgh demonstrierte Valve Software mit der Steam Machine, dem Steam Controller und dem SteamOS einige interessante Enthüllungen und begeisterte damit sogar Linux-Schöpfer Linus Torvalds. "Ich bin begeistert von diesen ganzen Enthüllungen und ich denke, dass sie den PC weiterbringen werden."

Weiterhin hoffe er, dass SteamOS die Hardwarehersteller endlich dazu zwingen werde Linux ernst zu nehmen. Spätesten dann, wenn sich die ersten Spieleentwickler Windows abwenden werden, um auf Linux als Betriebssystem zu setzen.

So weigerte sich beispielshalber der Grafikkartenhersteller Nvidia in der Vergangenheit mit der Open-Source-Community zusammenzuarbeiten. Nach Valves SteamOS-Enthüllung setzte plötzlich ein Umdenken ein. Ein Zufall? Wohl eher nicht.

SteamOS im Zeichen der LinuxCon in Edinburgh.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam Steam - Blitzangebote bei Sales könnten wieder zurückkehren Steam Steam - Ein Spiel am Wochenende gratis zocken! Steam Steam - Großer EVO-Sale, mehrere Beat'em-Ups übers Wochenende gratis spielbar Steam Steam - Starke Verluste: Immer weniger Spieler online Steam Steam - Das große Qualitätsproblem Steam Steam - So verläuft die Produktion des Steam Controllers PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!