PLAYNATION NEWS Steam

Steam - Linux-Portierung geplant

Von Marcel Walter - News vom 26.04.2012, 12:00 Uhr

Bislang noch unbestätigt jedoch war Software-Ingenieur und Technologie-Analyst Michael Larabel vor kurzerm bei Valve zu Besuch.

Die Linux-Version für die Online-Plattform Steam ist schon seit einigen Monaten im Gespräch. Im Mai 2010 ließ Entwickler Valve durchsickern, dass solch eine Version schon so gut wie beschlossene Sache sei. Im Oktober desselben Jahres wurde diese Aussage allerdings von Marketing-Manager Doug Lombardi dementiert und seit dieser Zeit ist es ruhig was die Linux-Portierung von Steam angeht. Doch nun gibt es so wie es aussieht, gibt es eine neue Hoffnung.

Wie man in einem Forenbeitrag bei NeoGAF lesen kann, war der Software-Ingenieur und Technologie-Analyst Michael Larabel vor kurzer Zeit bei Entwickler Valve zu besuch. Dort sei ihm angeblich bestätigt worden, dass Steam wohl in den nächsten Monaten für Linux bereitgestellt werden soll. Zusätzlich arbeiten die Entwickler daran, einige Titel dafür kompatibel zu machen. Leider konnte Larabel weder einen konkreten Release-Termin noch weitere Details herausbekommen.

Solange noch keine offizielle Bestätigung seitens Valve vorliegt, sollte man diese Meldung noch etwas mit Vorsicht genießen. Was haltet Ihr davon das Steam nun auf nahezu jeder Plattform (PC, Mac und nun evtl. auch Linux) zur Verfügung steht? Eure Meinung ist gerne in unseren Kommentaren gesehen!

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam Steam - Blitzangebote bei Sales könnten wieder zurückkehren Steam Steam - Ein Spiel am Wochenende gratis zocken! Steam Steam - Großer EVO-Sale, mehrere Beat'em-Ups übers Wochenende gratis spielbar Steam Steam - Starke Verluste: Immer weniger Spieler online Steam Steam - Das große Qualitätsproblem Steam Steam - So verläuft die Produktion des Steam Controllers Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus