PLAYNATION NEWS Steam

Steam - "Family Sharing" ab sofort verfügbar

Von Patrick Hopp - News vom 03.03.2014, 12:21 Uhr
Steam Screenshot

Endlich ist es so weit, ab heute dürft ihr eure Spiele auf Steam mit Freunden und Familie teilen. Die "Family Sharing"-Funktion steht ab sofort zur Verfügung, wenn auch mit einigen Einschränkungen. So können lediglich 5 Steam-Accounts freigeschaltet werden und in Verbindung damit 10 Computer, auf denen diese Accounts eure Spiele nutzen dürfen.

Im vergangenen September wurde für Steam die "Family Sharing"-Funktion angekündigt, diese erlaubt es euch eure Spiele-Bibliothek mit Freunden zu teilen. Bisher wurde das System in der Closed-Beta getestet und steht ab heute zur Verfügung. Neben der Beschränkung auf lediglich 5 Steam-Accounts und der Nutzung auf 10 Computern gibt es noch einige andere Dinge, die beachtet werden müssen.

So ist es beispielsweise durch den Regionslock nicht möglich, seine Spiele mit einem Account in den USA zu teilen. Außerdem kann immer nur ein Gast auf eure Bibliothek zugreifen, ihr selbst hingegen habt jederzeit die Möglichkeit eure Games zu spielen. Solltet ihr ein Spiel starten, das gerade von einem Freund genutzt wird, erhält dieser eine Warnung und hat 5 Minuten Zeit das Spiel zu beenden. Des Weiteren wird es einem Gast nicht möglich sein ein DLC oder In-Game-Item zu erwerben, solange er euer Spiel verwendet. Zuletzt sollte noch erwähnt werden, dass jede Verletzung gegen die Richtlinien von Steam die ein Nutzer mit eurem Spiel begeht, auf euch zurückfällt und somit euer Account abgemahnt wird. Weitere Informationen zum neuen Dienst erhaltet ihr auf Steam.

Ab heute steht die Family Sharing-Funktion bei Steam zur Verfügung und erlaubt Freunden und Familie eure geteilten Spiele zu nutzen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam Steam - Blitzangebote bei Sales könnten wieder zurückkehren Steam Steam - Ein Spiel am Wochenende gratis zocken! Steam Steam - Großer EVO-Sale, mehrere Beat'em-Ups übers Wochenende gratis spielbar Steam Steam - Starke Verluste: Immer weniger Spieler online Steam Steam - Das große Qualitätsproblem Steam Steam - So verläuft die Produktion des Steam Controllers Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September