PLAYNATION NEWS Steam

Steam - Bald komplett neue Software mit im Steam-Angebot?

Von Marcel Walter - News vom 17.07.2012, 10:27 Uhr

Auf der mobilen Android-App für Valves Downloadplattform Steam tauchten einige Kategorien auf, die rein gar nichts mit Computerspielen zu tun haben. Plant Valve in Zukunft eine Erweiterung seines Angebots?

So wie es aussieht, hat Entwickler Valve in Zukunft vor, sein Software-Angebot bei Steam nicht nur bei Computerspielen zu belassen, wie die Kollegen von theverge.com berichten.

So tauchten in der Android-App von Steam einige Kategorien auf, die eigentlich gar nichts mit Computerspielen zu tun haben. Es sind unteranderem die Rubricken "Erziehung", "Bildbearbeitung" und "Buchhaltung" gelistet, sowie noch weitere. Diese bieten allerdings momentan noch keinen Inhalt an. Derzeit steht noch eine offizielle Stellungnahme seitens Valve zu diesem Thema aus. Allerdings ließ Gabe Newell in der  Vergangenheit öfters verlauten, dass Steam auf langer Hinsicht nicht nur als reine Spiele-Plattform anzusehen ist.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam Steam - Kundentäuschung: Geldstrafe in Frankreich, Ubisoft ebenfalls betroffen Steam Steam - Früher versus Heute: Wie sich die Plattform über 15 Jahre entwickelt hat Steam Steam - Erstes Porno-Spiel darf unzensiert erscheinen Steam Steam - Diese Spiele dominieren die aktuellen Verkaufscharts! Steam Steam - Das große Qualitätsproblem Steam Steam - So verläuft die Produktion des Steam Controllers Saturn Saturn - Weekend-Deals: 3 x 4K UHD Blu-rays für 50 Euro! Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in der 42. Kalenderwoche für PS4, Xbox One, Switch und PC
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - So gut ist Mesut Özil in Fortnite