PLAYNATION NEWS Steam

Steam - Apple blockiert neue Link-App

Von Wladislav Sidorov - News vom 25.05.2018, 19:46 Uhr
Steam Screenshot

Apple hat die Veröffentlichung der Steam Link-App blockiert, nachdem diese bereits für Android erschienen ist. Als Grund werden geschäftsbezogene Konflikte genannt, die bei der ursprünglichen Überprüfung nicht beachtet wurden. Valve zeigt sich von der Entscheidung enttäuscht.

Es klang zu gut um wahr zu sein, nun werden einige Nutzer tatsächlich nicht auf den Geschmack kommen: Apple hat die Veröffentlichung der Steam Link-App überraschend zurückgezogen.

Apple begründete die Entscheidung mit "Geschäftskonflikten", die im Zusammenhang mit App-Richtlinien ständen und nicht näher erläutert wurden. Das Team, das ursprünglich für die Überprüfung der App verantwortlich war, habe diese nicht in Betracht gezogen.

Steam Steam Termin für Summer Sale 2018 geleakt

Keine Hoffnung für Apple-Nutzer

Valve widerspricht der Auffassung und erklärte, dass es sich bei der Steam Link-App um eine gängige Remote-Software handle, die wie andere ihrer Art agiere. Entsprechende Remote-Applikationen, die die Fernsteuerung von Desktop-Programmen über ein anderes Gerät ermöglichen, wären jedoch zuhauf im App Store vorhanden.

Klage: Steam verstößt gegen EU-Rückgaberecht

Apple gab der Beschwerde nicht statt und blockierte den Release der App. Valve zeigt sich von der Entscheidung enttäuscht: Man hoffe, dass Apple sich in der Zukunft umentscheidet. Auf Android-Systemen steht die Steam Link-App ohne Einschränkungen zum Download zur Verfügung.

Steam Steam Bald gesperrt für Jugendliche unter 16?

Steam Link App iPhone iOS im App Store

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam Steam - Wird Steam zum Schrottplatz für Spiele? Steam Steam - Spieler verlieren Items im Wert mehrerer Millionen Euro Steam Steam - Summer Sale 2018 startet heute, hier sind alle Infos! Steam Steam - So viel Geld habt ihr für Spiele ausgegeben Steam Steam - Das große Qualitätsproblem Steam Steam - So verläuft die Produktion des Steam Controllers Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?