PLAYNATION NEWS Steam

Steam - 50 neue Spiele erhalten grünes Licht

Von Wladislav Sidorov - News vom 08.01.2014, 09:00 Uhr
Steam Screenshot

Fünfzig neue Spiele haben im Rahmen der Steam Greenlight-Aktion grünes Licht erhalten und werden nun für die Veröffentlichung vorbereitet. Unter den ausgewählten Titeln befindet sich auch das hochgelobte Depression Quest.

Regelmäßig schaffen es zahlreiche kleinere Titel in den Markt von Steam, manchmal ist dafür aber auch der Umweg über die Community nötig. Im Rahmen der Steam Greenlight-Aktion reichen Entwickler ihre Spiele ein und müssen anschließend nur noch hoffen, dass genügend Spieler vom Konzept des Titels überzeugt sind und einen Daumen nach oben geben.

Nun erteilte Valve, Besitzer der Steam-Plattform, fünfzig weiteren Spielen grünes Licht und verspricht damit eine Veröffentlichung auf der Plattform, sobald die entsprechenden Produkte fertiggestellt sind. Unter den ausgewählten Titeln befindet sich auch das hochgelobte Depression Quest, eine interaktive Geschichte, in der man in die Haut eines Menschen mit Depressionen schlüpft.

Bislang durften sich 387 Spiele über grünes Licht freuen, 166 sind bereits auf Steam erhältlich. Eine Liste der neuen Titel findet ihr hier.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam Steam - Blitzangebote bei Sales könnten wieder zurückkehren Steam Steam - Ein Spiel am Wochenende gratis zocken! Steam Steam - Großer EVO-Sale, mehrere Beat'em-Ups übers Wochenende gratis spielbar Steam Steam - Starke Verluste: Immer weniger Spieler online Steam Steam - Das große Qualitätsproblem Steam Steam - So verläuft die Produktion des Steam Controllers The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild