PLAYNATION NEWS StarCraft II: Wings of Liberty

StarCraft II: Wings of Liberty - Patch 1.1.2 ab sofort verfügbar, Verbesserung an der Spiel-Balance

Von Redaktion PlayNation - News vom 15.10.2010, 12:01 Uhr

Kürzlich versprochen, nun eingehalten: Blizzard veröffentlicht ein weiteres Update zu StarCraft II: Wings of Liberty. Demnach dürft ihr euch ab sofort Patch 1.1.2 herunterladen, welcher zahlreiche Verbesserungen mit sich bringt. So wurde an der Spiel-Balance geschraubt und folgendes verbessert oder behoben:

Allgemein
- Spieler erhalten keine Benachrichtigungen für Erfolge mehr, wenn sie ihren Status auf "DND" gesetzt haben.
- Die Nachrichten beim Laden alter Spielstände und Replays aus vorigen Versionen wurden deutlicher verfasst.
- Die gewonnenen oder verlorenen Punkte für Spieler in zufälligen Teams wurden angepasst, um die Spielstärke der Mitspieler korrekt widerzuspiegeln.

Änderungen der Spiel-Balance

PROTOSS
Gebäude
- Treffer- und Schildpunkte von Nexus wurden von 750/750 auf 1000/1000 erhöht.
Phasengleiter
- Schadensstufe 1 wurde von 5 auf 6 (+4 gegen Gepanzert) erhöht.
- Schadensstufe 2 wurde von 10 (+15 gegen Gepanzert) auf 8 (+8 gegen Gepanzert) verringert.
- Die Bonusgeschwindigkeit des Luftstrom-Ruder-Upgrades wurde von 1,125 auf 0,703 verringert.

TERRANER
Gebäude
- Die Voraussetzung für den Bau einer Kaserne ist nun ein Versorgungsdepot statt einer Kommandozentrale.
- Die Trefferpunkte von Versorgungsdepots wurde von 350 auf 400 erhöht.
Medivac
- Die Beschleunigung wurde von 2,315 auf 2,25 verringert.
- Die Geschwindigkeit wurde von 2,75 auf 2,5 verringert.
Rächer
- Das Nitro-Packs-Upgrade für Rächergeschwindigkeit benötigt nun eine Fabrik.
Thor
- Die Energieleiste wurde entfernt.
- Die Fähigkeit "250mm-Donnerkanonen" basiert nun auf einer Abklingzeit von 50 Sek. Die Fähigkeit beginnt nun mit einer verfügbaren Abklingzeit, die eingesetzt werden kann, sobald das Upgrade erforscht wurde.

ZERG
Gebäude
- Die Trefferpunkte von Brutstätten wurden von 1250 auf 1500 erhöht.
- Die Trefferpunkte von Bauen wurden von 1800 auf 2000 erhöht.
- Die Trefferpunkte von Brutschleimpools wurden von 750 auf 1000 erhöht.
- Die Trefferpunkte von Schösslingen wurden von 600 auf 850 erhöht.
- Die Trefferpunkte von Ultraliskenhöhlen wurden von 600 auf 850 erhöht.
Schänder
- Die Energieleiste wurde entfernt.
- Die Fähigkeit "Korrumpierung" basiert nun auf einer Abklingzeit von 45 Sek. Die Fähigkeit beginnt nun mit einer verbrauchten Abklingzeit, das heißt, Spieler müssen die vollen 45 Sek. abwarten, bevor die Fähigkeit erstmals eingesetzt werden kann.
Verseucher
- Pilzbefall verhindert nun den Einsatz von "Transit".
Schabe
- Die Reichweite wurde von 3 auf 4 erhöht.

Behobene Fehler
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler "Rückkopplung" nicht auf Verteidigungsdrohnen wirken konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Phönixe die Fähigkeit "Gravitonstrahl" noch weiter ausführten, nachdem das Ziel bereits gestorben war.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Larven erschaffen und hinter Zerg-Eiern versteckt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler nicht zum Einzelspielermodus wechseln oder Replays ansehen konnten, nachdem sie Karten-Downloads in der Warteschlange abgebrochen hatten.
- Es wurde ein Desynchronisierungsfehler behoben, der bei benutzererstellten Karten mit benutzerdefinierten Mod-Abhängigkeiten auftreten konnte.    

 

 

KOMMENTARE

News & Videos zu StarCraft II: Wings of Liberty

StarCraft II: Wings of Liberty StarCraft II: Wings of Liberty - Infos zum Patch 1.5! StarCraft II: Wings of Liberty StarCraft II: Wings of Liberty - Entwicklerstress: 'Uns fehlt die Zeit für ein StarCraft-MMO' StarCraft II: Wings of Liberty StarCraft II: Wings of Liberty - Heart of the Swarm: Erobert die gamescom! StarCraft II: Wings of Liberty StarCraft II: Wings of Liberty - Heart of the Swarm: Massenhaft neue Infos StarCraft II: Wings of Liberty StarCraft II: Wings of Liberty - Zweiter Gameplay Trailer: Zerg auf dem Planeten Char StarCraft II: Wings of Liberty StarCraft II: Wings of Liberty - Heart of the Swarm Gameplay-Trailer 1: Zerg PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor Fortnite Fortnite - So verlief Mesut Özils erster Livestream
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Erste Einblicke in die War Stories