PLAYNATION NEWS Starbound

Starbound - Entwickler planen neues Spiel

Von Sascha Scheuß - News vom 07.02.2014, 00:00 Uhr
Starbound Screenshot

Kaum ein anderes Spiel erhält derzeit so viel Aufmerksamkeit wie der Indie-Hit Starbound. Diese Chance nehmen die Entwickler natürlich war und kündigen indirekt ein neues Piraten-Spiel an.

Wie einst Minecraft oder DayZ durchlebt der Indie-Titel Starbound derzeit einen besonderen Hype, nicht zuletzt von Let's Playern auf YouTube. Das Endlosspiel, welches eine Mischung zwischen Minecraft und Terraria ist, verzeichnet seit dem Release grandiose Verkaufszahlen und befindet sich dennoch in der Beta-Phase. Doch für die Entwickler scheint es nach Starbound weiterzugehen und man plant im Verborgenen bereits ein weiteres Spiel. In einem Blog-Eintrag auf der offiziellen Seite äußerte sich Game Designer Finn Brice "Tiy" über das neue Projekt.

Man plant ein "Piratenspiel mit Top-Down-Ansicht in einer offenen Spielwelt". Über andere Details schwieg man allerdings und hinterlässt uns einen Fetzen eines potenziellen Hits von Chucklefish. Zurzeit ist man sicherlich mehr mit dem weiteren Content von Starbound beschäftigt, weshalb man sich auf das Piratenabenteuer wohl noch etwas gedulden muss.

KOMMENTARE

News & Videos zu Starbound

Starbound Starbound - Winter-Update mit zahlreichen Neuerungen Starbound Starbound - Auch Monster erhalten Generalüberholung beim Kampfsystem Starbound Starbound - Änderungen am Kampfsystem und Neues zu den Schiffs-Erweiterungen Starbound Starbound - Weniger Megabyte bei Patches und neuer Test-Modus Starbound Starbound - Winter-Update-Trailer Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September