PLAYNATION NEWS Star Wars

Star Wars - Obi-Wan Kenobi bekommt eigenen Kino-Film

Von Dustin Martin - News vom 17.08.2017, 21:33 Uhr
Star Wars Screenshot

Ein neuer „Star Wars“-Film wurde angekündigt – rund um den Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi. Verantwortlich für die Verfilmung soll der mit dem Oscar ausgezeichnete Movie Director Stephen Daldry sein.

„Stephen Daldry ist die neue Hoffnung für Star Wars“, beginnt der Bericht des Film-Magazins „The Hollywood Reporter“, in dem die Standalone-Verfilmung zum Kinohelden Obi-Wan Kenobi angekündigt wird. Interne Quellen haben dem Blatt offenbart, dass LucasFilms dem Jedi-Meister einen eigenen Film widmen möchte.

Star Wars: Obi-Wan Kenobi kommt in die Kinos

Genauere Details zur Story oder dem Setting sind noch nicht bekannt. Bei der Ankündigung handelt es sich bislang nur um eine Info aus mehreren Quellen in Hollywood. Was Star Wars: Obi-Wan Kenobi genau sein wird und worum es sich im Film drehen soll, ist also noch ungewiss.

Die Verfilmung ist ein Teil der Standalone-Projekte bei Disney und LucasArts, die sich der Geschichte der Skywalker-Familie widmen. Es wurde in den letzten Monaten bereits erwartet, dass sich ein solcher Film in Arbeit befindet.

Stephen Daldry soll die Skywalker-Verfilmung machen

Filmemacher Stephen Daldry ist unter anderem für die Meisterwerke „Billy Elliot“ und „The Hours“ verantwortlich. Er sei laut dem Filme-Magazin derzeit in Gespräch und noch nicht bestätigt.

Ein Drehtermin oder gar ein Release für die Kinos in den USA oder Europa ist noch nicht bekannt. Dafür werden wohl noch einige Jahre ins Land ziehen müssen.

Star Wars Star Wars Disney plant Filme bis mindestens 2032

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Wars

Star Wars Star Wars - Disney gibt Spinoffs auf, Obi-Wan-Film auf Eis gelegt - Report Star Wars Star Wars - Intergalaktischer Wahn: Neun Filme in Entwicklung? Star Wars Star Wars - EA arbeitet an neuem Open-World-Spiel Star Wars Star Wars - Games of Thrones-Macher drehen neue Star Wars-Trilogie Star Wars Star Wars - So gut hätte ein Spiel ohne EA aussehen können Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!