PLAYNATION NEWS Star Wars: The Old Republic

Star Wars: The Old Republic - Zur Hälfte alleine unterwegs?

Von Redaktion PlayNation - News vom 21.06.2010, 11:30 Uhr

Wird Star Wars: The Old Republic hauptsächlich als Solo-Kampagne daher kommen? Dazu äußerte sich nun Daniel Erickson!

In einem Interview mit den Kollegen von vg247.com, äußerte sich BioWares Daniel Erickson zum Quest-System und dessen Auswirkungen. Demnach darf der Spieler den Story-Part des Online-Rollenspiels zum Teil alleine durchspielen. Sollte jedoch der Wunsch bestehen, Freunde einzuladen, ist dies möglich. Das gab Erickson mit folgenden Worten wieder:

"Der Multiplayer ist ein Teil des Spiels, von dem die Leute bisher noch nicht viel gesehen haben. Die haben bisher eigentlich nur die Start-Welten gesehen. Diese sind sehr storylastig, weshalb ein großer Teil der Inhalte - auch wenn eure Freunde mit euch gehen und spielen können - sich so anfühlen, wie 'Du bist Luke und jetzt musst du dich mit Yoda auseinandersetzen'. Und ja, natürlich könnt ihr euch zu einer Gruppe zusammenschließen und Luke in diesem Fall helfen, aber die Hälfte der Inhalte ist nun einmal solider Singleplayer. Diese Proportionen nehmen mit dem weiteren Spielverlauf stetig ab. Und noch einmal, es ist an sich kein Singleplayer. Deine Freunde können mir dir gehen, aber sie können eben nicht deine Solo-Storyline beeinflussen. Erst etwas später kommt das eigentliche Multiplayer-Zeug, und das ist dann etwas, was die Leute bisher noch nicht gesehen haben. Die Bögen die die Story in der Welt schlägt sind wirklich riesig. Die Stundenzahl der Quests ist zweistellig - riesige Questreihen, alle für den Multiplayer entworfen, alle für eure gesamte Gruppe entworfen, um diese großartige Story gemeinsam erleben zu können. Und das ist dann der Zeitpunkt, an dem ihr in die eigentliche Geschichte des Krieges einsteigt. Das ist der Punkt, an dem ihr in den Konflikt zwischen der Republik und dem Imperium eingreift. Das ist der Punkt, an dem ihr versuchen werdet, ganze Welten zu übernehmen. Das ist der Punkt, an dem ihr die Geschichte verändert."

Dann sind wir letztendlich gespannt, wie BioWare dieses Feature umgesetzt hat. Im übrigen dürft ihr euch hier zahlreiche Gameplay-Videos zu Star Wars: The Old Republic ansehen!

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Wars: The Old Republic

Star Wars: The Old Republic Star Wars: The Old Republic - EA denkt über Einstellung nach Star Wars: The Old Republic Star Wars: The Old Republic - Die ersten beiden Erweiterungen aktuell kostenlos verfügbar Star Wars: The Old Republic Star Wars: The Old Republic - Großartige Geste - Gedenken an Carrie Fisher Star Wars: The Old Republic Star Wars: The Old Republic - Kapitel 12 frei für alle Spieler Star Wars: The Old Republic Star Wars: The Old Republic - Prinzessin Leia im Spiel von Community geehrt Star Wars: The Old Republic Star Wars: The Old Republic - Teaser zeigt neue Erweiterung - Knights of the Eternal Throne Amazon Amazon - Die neuen Echo-Geräte sind vorbestellbar PlayStation Plus PlayStation Plus - Neue Games für Oktober möglicherweise bereits geleakt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Mehrwertsteuer geschenkt: 19 Prozent Rabatt auf ALLES!