PLAYNATION NEWS Star Wars: The Old Republic

Star Wars: The Old Republic - Entwicklerblog, Spielerrasse und das Klassensystem

Von Redaktion - News vom 14.05.2010, 22:08 Uhr

Letzte Woche konnten wir im offiziellem Forum zu "Star Wars: The Old Republic" nachlesen, was uns diese Woche, als Info-Update, erwarten würde. Man versprach uns einen weiteren Entwicklerblog. Gelogen war das natürlich nicht, ganz im Gegenteil. Die meisten Fans zu Biowares ersten MMORPG haben sich wahrscheinlich eher auf ein kleines Update eingestellt, mussten nun aber überrascht feststellen, dass zu diesem Wochenende mehr ins Haus getrudelt kam.

Im aktuellen Entwicklerblog schreibt "Daniel Erickson" (Principal Lead Writer), über die Erschaffung von Welten. Bevor die Grafiker anfangen alles zu visualisieren, muss eine ganze Menge Gehirnschmalz aufgewendet werden, damit auch alles stimmig umgesetzt wird. Da kommen dann solche Fragen auf wie: "Wie könnte die Sprache dieser Rasse klingen", oder "Wie ist die Geschichte der Rasse und wie ist ihre Kultur dadurch beeinflusst worden".  Jemand der sich ein wenig mit Tolkiens Meisterwerk "Der Herr der Ringe" auskennt, weiss vielleicht, was das alles bedeuten mag. Der Artikel ist auf jedenfall sehr interessant zu lesen.

Die letzten Tage war in England aber auch ein Presse Event von Electronic Arts. Auch SWTOR war dort vertreten. Mittlerweile ist das Presse Embargo zu dem Event aufgehoben und die Community kann sich über gleich zwei weitere Infos zum Spiel erfreuen. Zum Einen ist die erste Spielerrasse verkündet worden. Dies ist die Rasse der Rattataki. Für diejenigen, die die computeranimierte Serie "Clone Wars" kennen, sollte der Name Asajj Ventress ein Begriff sein. Sie gehört zum Beispiel dieser Spezies an. Die Kollegen von "The Galactic Struggle" kamen in den Genuss auf dem Event einen Rattataki Kopfgeldjäger zu spielen. Zum Anderen gab es aber auch neue Informationen zu den Spezialisierungen, also den beiden Unterklassen, die jede Klasse besitzt. Bioware hat mittlerweile dazu auch ihre offzielle Webseite zu SWTOR aktualisiert und erweitert.

 

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Wars: The Old Republic

Star Wars: The Old Republic Star Wars: The Old Republic - EA denkt über Einstellung nach Star Wars: The Old Republic Star Wars: The Old Republic - Die ersten beiden Erweiterungen aktuell kostenlos verfügbar Star Wars: The Old Republic Star Wars: The Old Republic - Großartige Geste - Gedenken an Carrie Fisher Star Wars: The Old Republic Star Wars: The Old Republic - Kapitel 12 frei für alle Spieler Star Wars: The Old Republic Star Wars: The Old Republic - Prinzessin Leia im Spiel von Community geehrt Star Wars: The Old Republic Star Wars: The Old Republic - Teaser zeigt neue Erweiterung - Knights of the Eternal Throne CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an