PLAYNATION NEWS Star Wars: The Old Republic

Star Wars: The Old Republic - Brief zum aktuellen Stand des Spiels

Von Thomas Wallus - News vom 21.03.2013, 17:28 Uhr

In einem offenen Brief spricht Jeff Hickman, Executive Producer für Star Wars: The Old Republic, über den aktuellen Stand der Dinge und auch darüber, was die Zukunft bringt.

Die Vergangenheit von Star Wars: The Old Republic ist nicht unbedingt arm an Problemen und auch Jeff Hickman weiß dies in seinem Brief zum Stand des MMORPGs nicht zu verschweigen. Hindernisse wie der Schwund an Spielern haben dazu geführt, dass man sich nicht mehr bedingungslos auf das Spielerlebnis und dessen Verbesserung konzentrieren konnte. Das Ergebnis dieses Prozesses ist allgemein hin bekannt. Doch wie geht es dem Online-Rollenspiel von BioWare nach der Umstellung auf das Free-2-Play-Modell. Laut Hickman sei man noch immer nicht gänzlich an den Wandel gewöhnt, beispielsweise da man auch weiterhin Inhalte im Rhythmus von acht Wochen veröffentlichen möchte.

Jeff Hickman veröffentlicht einen neuen Brief zum aktuellen Stand von Star Wars: The Old Republic.

Schon heute höre man auf das, was die Community kritisiert und sich wünscht. Die Arbeiten an neuen Inhalten stehen auch 2013 nicht still. Eine große Freude wird sicherlich die Einführung von Anpassungsmöglichkeiten zur Modifikation von Frisur und Körper darstellen. Nach dem Launch von Rise of the Hutt Cartel steht insbesondere die Verbesserung der "Lebensqualität" im Fokus. Es sei wichtig, die Meinungen zu hören und sich Themen wie die Preise und Items im Cash-Shop nochmals genauer anzusehen. Hält man diesen Kurs, so steht weiterem Wachstum nichts im Wege. Seit dem Free-2-Play-Start habe man immerhin mehr als zwei Millionen neue Accounts verbuchen können.

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Wars: The Old Republic

Star Wars: The Old Republic Star Wars: The Old Republic - EA denkt über Einstellung nach Star Wars: The Old Republic Star Wars: The Old Republic - Die ersten beiden Erweiterungen aktuell kostenlos verfügbar Star Wars: The Old Republic Star Wars: The Old Republic - Großartige Geste - Gedenken an Carrie Fisher Star Wars: The Old Republic Star Wars: The Old Republic - Kapitel 12 frei für alle Spieler Star Wars: The Old Republic Star Wars: The Old Republic - Prinzessin Leia im Spiel von Community geehrt Star Wars: The Old Republic Star Wars: The Old Republic - Teaser zeigt neue Erweiterung - Knights of the Eternal Throne CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an