PLAYNATION NEWS Star Wars: Battlefront

Star Wars: Battlefront - DICE war zunächst von der Marke eingeschüchtert

Von Patrik Hasberg - News vom 08.07.2015, 10:35 Uhr
Star Wars: Battlefront Screenshot

Als Entwickler DICE die Entwicklung von Star Wars: Battlefront angeboten worden ist, war man laut eigener Aussage zunächst eingeschüchtert und habe gezögert. Schließlich sei der Reskept vor solch einem großen Erbe riesig gewesen.

Ein Spiel wie das kommende Star Wars: Battlefront zu entwickeln ist nicht einfach, schließlich tritt man mit einem solchen Titel ein großes Erbe an.

Wie General-Manager Patrick Bach von Entwickler DICE innerhalb eines Interviews mit dem britischen Guardian verraten hat, sei der Respekt vor der Marke groß. Als dem Studio die Entwicklung von Battlefront angeboten worden ist, habe man zunächst gezögert und eingeschüchtert reagiert.

Hinzu kommt die immense Erwartungshaltung der eingefleischten Fans der Originalspiele. Allerdings sei man sich dieses Problems bereits zu Beginn bewusst gewesen:

"Als wir gefragt wurden, ob wir es machen wollen, waren wir zunächst eingeschüchtert. Wir dachten uns, nein, das ist einfach zu einschüchternd. Und wir hatten genug Projekte in der Pipeline, um ›nein‹ sagen zu können. Aber andererseits schrie unser Herz einfach ›ja‹. Weil natürlich jeder ein Star-Wars-Spiel machen möchte. Wir haben uns also gedacht, okay, lasst uns herausfinden, wie wir es machen, während wir es machen."

Ob DICE die hohen Erwartungen der Fans tatsächlich erfüllen kann, werden wir am 20. November erfahren, wenn das Spiel für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One erscheint.

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Wars: Battlefront

Star Wars: Battlefront Star Wars: Battlefront - Rogue One: Scarif-Trailer zeigt neuen Planeten Star Wars: Battlefront Star Wars: Battlefront - Neue Spielmodi und Änderungen im aktuellen Update Star Wars: Battlefront Star Wars: Battlefront - Release-Termin zu Rogue One: Scarif bekannt Star Wars: Battlefront Star Wars: Battlefront - Ultimate Edition offiziell angekündigt Star Wars: Battlefront Star Wars: Battlefront - Todesstern-DLC im Gameplay-Video Star Wars: Battlefront Star Wars: Battlefront - Per Virtual Reality ins Weltall Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse