PLAYNATION NEWS Star Citizen

Star Citizen - Weitere Verschiebung des Arena Commander V0.9

Von Thomas Wallus - News vom 09.09.2014, 10:04 Uhr
Star Citizen Screenshot

Das ersehnte Update mit der Versionsnummer 0.9 für das Modul Arena Commander verzögert sich weiter. Doch noch in dieser Woche könnten Cloud Imperium Games und Roberts Space Industries die neuen Features für Star Citizen veröffentlichen.

Der Arena Commander in Star Citizen bietet als Dogfighting- und Flugsimulation die Möglichkeit, sich verschiedene Schiffsmodelle des MMOs anzusehen, die eigenen Kampffähigkeiten auf die Probe zu stellen und die Fertigkeiten als Pilot zu steigern. Zwar haben die Teilnehmer des Crowdfunding-Prozesses, die sogenannten Backer, bereits viele Spielstunden im Arena Commander verbracht, doch das Ende des Entwicklungsprozesses ist noch lange nicht erreicht. Als nächster größter Meilenstein gilt die Veröffentlichung von Update 0.9, das zuletzt von den Entwicklern verschoben wurde. Es enthält Neuerungen wie den auf der gamescom vorgestellten Murray Cup Racing Mode oder den kooperativen Spielmodus Vanduul Swarm. Lang anhaltend sollen Features wie die auf der offiziellen Webseite einsehbaren Leaderboards die Freude an Star Citizen steigern. Verbesserungen an der grafischen Nutzeroberfläche zielen ebenso auf die Optimierung der bestehenden Spielversion ab.

Nach der Verschiebung des Releases zu Beginn der Vorwoche lässt das Update für den Arena Commander weiter auf sich warten. Immerhin kann man einer News auf der offiziellen Webseite entnehmen, dass man die Veröffentlichung für Mitte dieser Woche plane und bei Abweichungen von diesem Plan die Community benachrichtigen werde. Man wollte dieses Mal einen zu engen Zeitplan vermeiden, da die Entwickler bereits ihren freien Labour Day für Star Citizen opferten und nun hätten auf ihr Wochenende verzichten müssen.

Star Citizen erklärt die weitere Verschiebung des Arena Commander V0.9.

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Citizen

Star Citizen Star Citizen - Gestohlene Raumschiffe können nicht dauerhaft übernommen werden Star Citizen Star Citizen - Digitales Stück Land im Spiel käuflich erwerbbar Star Citizen Star Citizen - Mehr als 160 Millionen Dollar von fast 1,9 Millionen Unterstützern Star Citizen Star Citizen - 45.000 Dollar-Rückforderung war nur ein Fake Star Citizen Star Citizen - So erwacht das Gameplay rund um Squadron 42 zum Leben Star Citizen Star Citizen - Arena Commander V0.9 M50 Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus