PLAYNATION NEWS Star Citizen

Star Citizen - Motion Capturing - der Schlüssel zum Realismus

Von Pierre Magel - News vom 23.02.2015, 13:32 Uhr
Star Citizen Screenshot

In einem Behind-The-Scenes-Video lädt das Entwicklerstudio Cloud Imperium Games alle interessierten Fans des kommenden Sci-Fi-MMOs Star Citizen dazu ein, sich die spannenden Arbeiten am flüssigen Bewegungsablauf der Charaktere im Spiel anzusehen. Gemeinsam mit den Profis von "The Imaginarium" will man eine authentische Welt erschaffen.

Wo früher noch einfachste Verfahren für die Bewegungen der Spielehelden verwendet wurden, sind Videospiele heutzutage auf dem Niveau von Hollywood angekommen. Auch das Millionenprojekt Star Citizen lässt sich dahingehend natürlich nicht lumpen und arbeitet für diese Zwecke mit den Fachleuten von "The Imaginarium" zusammen - einem führenden europäischen Studio im Bereich Special Effects und Motion Capturing. Mittels der neu entwickelten Technologie "Performance Capture" will man eine nahezu realistische Welt erschaffen. Dank der Schauspieler, die man für dieses Projekt gewinnen konnte, wirkt kein Bewegungsablauf wie ein zweiter und jeder Teilnehmer kann seine ganz persönliche Einstellung zur jeweiligen Situation mit in das Spiel fließen lassen. Für Kampfszenen wurden extra trainierte Soldaten engagiert, die eine Dynamik in das Szenario bringen, welche von künstlicher Intelligenz vermutlich nicht erreicht werden würde.

Mit dem Team von The Imaginarium ist es den Level Designern möglich, die Abläufe direkt in Echtzeit auf dem Bildschirm zu sehen. Dadurch ist man in der Lage, gezielte Anpassungen an den Gebieten vorzunehmen, die das gesamte Erscheinungsbild realistischer gestalten. Schwieriger wird es hingegen, wenn man einer Alienrasse Leben einhauchen möchte - hier legen die beiden Teams großen Wert darauf, jede Spezies einzigartig wirken zu lassen. Den vollen Blick hinter die Kulissen findet ihr im untenstehenden Video. Viel Spaß!

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Citizen

Star Citizen Star Citizen - Gestohlene Raumschiffe können nicht dauerhaft übernommen werden Star Citizen Star Citizen - Digitales Stück Land im Spiel käuflich erwerbbar Star Citizen Star Citizen - Mehr als 160 Millionen Dollar von fast 1,9 Millionen Unterstützern Star Citizen Star Citizen - 45.000 Dollar-Rückforderung war nur ein Fake Star Citizen Star Citizen - So erwacht das Gameplay rund um Squadron 42 zum Leben Star Citizen Star Citizen - Arena Commander V0.9 M50 Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus