PLAYNATION NEWS Spooky Story

Spooky Story - Ein Comedy-Horror-Adventure wartet auf euch

Von Redaktion - News vom 04.03.2009, 13:34 Uhr

XIDER veröffentlicht erste Bilder und Charakterinfos zum kürzlich angekündigten Comedy-Horror-Adventure Spooky Story. Das Grusel-Abenteuer erscheint im April exklusiv für den Nintendo DS.

In Spooky Story schlüpft der Spieler in die Rolle von Arty. Mitten in der Nacht, muss er, fernab jeglicher Zivilisation, einen Weg zurück nach Hause finden und landet in einem äußerst seltsamen Spukschloss. Zum Glück ist Arty ein gewitzter Zeitgenosse und reagiert höchst lässig auf die vielen skurrilen Charaktere, die das Schloss bevölkern.

Das kleine Schlossgespenst Boah Puh hat es nicht leicht: Zu gern würde es allen Besuchern einen ordentlichen Schreck einjagen, scheitert dabei aber immer kläglich. Vielleicht kann Arty ihm ja helfen.

Der Butler des Schlosses ist ein stets höflicher und zuvorkommender Herr. Gern öffnet er Arty die Tore des Schloss, damit dieser telefonieren kann, nur um ihn daraufhin in einem der zahlreichen Zimmer des Anwesens einzusperren. Wohlmöglich ist er doch nicht so hilfsbereit, wie es zunächst den Anschein hat.

In einem Warteraum trifft Arty auf einen depressiven Zombie. Seit einer Ewigkeit wartet er bereits darauf, endlich auf den Friedhof zu kommen. Vielleicht sieht er deswegen alles so schwarz.

Tools, der "Wachhund" des Spukschlosses ist eine wandelnde, sabbernde und rasselnde Werkzeugkiste, die ständig ihr Werkzeug verliert. Er verhält sich jedem gegenüber aggressiv, es sei denn man hat ein Spielzeug für ihn parat.

Eine völlig neue und spannende Geschichte trifft auf bewährtes Gameplay: In Spooky Story erwartet den Spieler viel schwarzer Humor, abgedrehte Comic-Grafiken und abwechslungsreiche Rätsel. Spooky Story wurde speziell und exklusiv für den Nintendo DS entwickelt und ist nach dem bewährten "Point & Click"-Prinzip komfortabel per Stylus spielbar.

Nach dem preisgekrönten Edna Bricht Aus und den legendären Ankh-Abenteuern, erwartet die Spieler ein neues Comic-Adventure-Highlight von XIDER mit zahlreichen liebevoll handgezeichneten Locations, skurrilen Charakteren und jeder Menge "geistreicher" Dialoge!

Das exklusiv für den Nintendo DS entwickelte Adventure von XIDER erscheint Ende April 2009. Die ersten Bilder findet ihr in der Galerie.

KOMMENTARE

News & Videos zu Spooky Story

Spooky Story Spooky Story - Ein Comedy-Horror-Adventure wartet auf euch Spooky Story Spooky Story - Point&Click für den DS Spooky Story Spooky Story - E3: Splatterhouse - Ahhh.. Monster Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus