PLAYNATION NEWS Soul Calibur II HD Online

Soul Calibur II HD Online - Warum kommt das Spiel nicht für Wii U und PlayStation Vita?

Von Yannick Arnon - News vom 07.09.2013, 22:37 Uhr
Soul Calibur II HD Online Screenshot

Die Entwickler von Project Soul haben nun erklärt, warum man Soul Calibur II HD Online nicht auch für Wii U und PlayStation Vita in Entwicklung hat. Demnach sollen beide Geräte nicht weit genug verbreitet sein.

Auch wenn das Original seinerzeit für PlayStation 2, Xbox und GameCube erschien, wird Soul Calibur II HD Online ausschließlich für PlayStation 3 und Xbox 360 als Download veröffentlicht. Seit der Ankündigung haben Fans nach Umsetzungen für Wii U und PlayStation Vita gefragt, doch derartige Versionen sind bisher noch nicht angekündigt worden. In einem Interview mit den Kollegen von Examiner erklärten die Entwickler von Project Soul, warum diese beiden Plattformen ausgelassen wurden. Grund dafür soll eine zu geringe Nachfrage auf den beiden Systemen sein.

"Wir waren schon immer bereit, jeder Plattform eine Chance zu geben, sollte genug Nachfrage bestehen. Project Soul hat keine speziellen Präferenzen was Konsolen betrifft; nur die Absicht, die besten Ergebnisse auf der ausgewählten Plattform zu erreichen", wird Project Soul zitiert. Die Nutzerbasis von Wii U und PlayStation Vita dürfte damit, nach Ansicht der Entwickler, zu gering ausfallen, als dass sich eine Umsetzung rentieren würde bzw. die entsprechende Nachfrage besteht. Das bedeutet wohl gleichzeitig, dass die Chancen, dass Link in dem HD-Remake des Beat'em-Ups spielbar sein wird, gegen Null tendieren.

Soul Calibur II HD Online wird über Heihachi und Spawn verfügen, Link rückt zusammen mit einer Wii U-Version weiter in die Ferne.

KOMMENTARE

News & Videos zu Soul Calibur II HD Online

Soul Calibur II HD Online Soul Calibur II HD Online - Warum kommt das Spiel nicht für Wii U und PlayStation Vita? Soul Calibur II HD Online Soul Calibur II HD Online - Spawn ist ebenfalls in dem HD Remake spielbar Soul Calibur II HD Online Soul Calibur II HD Online - HD Remake für PSN und Xbox LIVE angekündigt UPDATE Soul Calibur II HD Online Soul Calibur II HD Online - Debut Trailer Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus