PLAYNATION NEWS Sony

Sony - Launch der PS4 und der PS Vita in China für Januar 2015 geplant

Von Wladislav Sidorov - News vom 14.12.2014, 23:20 Uhr
Sony Screenshot

Nach dem erfolgreichen Launch der Xbox One in China wird Sony mit seinen Konsolen bereits im Januar 2015 nachziehen. Geplant sei der Release der PlayStation 4 sowie des Handheld-Systems PlayStation Vita.

Am 11. Januar 2015 werden die beiden Sony-Konsolen PlayStation 4 und PlayStation Vita höchstwahrscheinlich ihren Launch in China feiern können. Dies berichten die Kollegen des Technikmagazins Engadget, Sony arbeitet offiziell bereits seit Oktober an einer Vorbereitung der Veröffentlichung.

Im vergangenen Jahr lockerte der Staat seine Politik, aufgrund der es jahrelang nicht möglich war, Konsolen und ähnliche Systeme in dem Land zu vertreiben. Ende September veröffentlichte Microsoft bereits seine Xbox One und konnte offiziellen Angaben zufolge einen erfolgreichen Start für sich verbuchen.

Die PS4 soll insgesamt 2.899 Yuan (~376 Euro) kosten, die PlayStation Vita erscheint für 1.299 Yuan (~169 Euro). Damit würde Sony den Verkaufspreis der Xbox One unterbieten, die in China derzeit 3.699 Yuan (~479€) kostet. Zum Launch plant Sony die Veröffentlichung der PS4 in den Farben Schwarz und Weiß, kurz danach möchte man eine "Dragon Edition" der PlayStation 4 und der PS Vita auf den Markt bringen - ein Bild von dieser Spezialfassung haben wir für euch unten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Sony

Sony Sony - Wireless-Headset - Gold Edition für PS4 und PS VR - Preis und Termin Sony Sony - Publisher Sale bietet bis zu 85% Rabatt auf EA-Spiele Sony Sony - So hätte das PlayStation-Logo aussehen können Sony Sony - Ehemaliger PlayStation-Chef: Kaz Hirai tritt zurück Sony Sony - Der PlayStation-Jahresrückblick 2017 Sony Sony - Dokumentation zur Geschichte von Naughty Dog - Naughty Dog Full Length 30th Anniversary Video Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus