PLAYNATION NEWS Sony

Sony - Konsolen-Hersteller beantragt Markenschutz zu 'Breaking Bad'

Von Ben Brüninghaus - News vom 27.06.2015, 08:26 Uhr
Sony Screenshot

Im Hause Sony arbeitet man möglicherweise an einer Videospiel-Umsetzung zu der Serie Breaking Bad. Das jedenfalls liegt eine Beantragung der Markenrechte nahe, die Anfang des Monats getätigt wurde. Wann und für welche Plattformen der Titel erscheinen könnte, ist allerdings unklar. 

Der Konsolen- & Spielehersteller Sony tätigte am 5. Juni eine bemerkenswerte Eintragung beim Patentamt für Markenrechte. Es könnte sein, dass die Serie 'Breaking Bad' in Bälde eine Umsetzung als Videospiel bekommt. Das jedenfalls liegt die Beantragung des Markenschutzes nahe, die in englischer und deutscher Sprache gestellt wurde. 

Auch wenn es sich hierbei auf den ersten Blick um nichts Besonderes handeln könnte und sich der Name nicht zwangsweise auf das bekannte Breaking Bad-Franchise beziehen müsse, so liegt jedoch die Art des Services - Ziffer 9, 28 und 41 - des Markenschutzes nahe, dass es sich um ein Videospiel handeln wird, wie es doch üblicherweise in Europa der Fall ist, wenn diese speziellen Ziffern verwendet werden. 

Ob es sich dabei um ein Mobile Game handelt, welches sich in der Entwicklung befindet oder um andere unspektakuläre Umsetzungen, bleibt vorerst abzuwarten. Allerdings besitzt Sony die Markenrechte an der Serie Breaking Bad und so liegt es nahe, dass sie die PlayStation 4 mit einem neuen Franchise bestücken möchten. Bestätigt ist jedoch noch nichts und deswegen handelt es sich bis auf Weiteres um ein Gerücht. Fans der Serie, um den Protagonisten zu Walter White, käme eine Portierung sicherlich gelegen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Sony

Sony Sony - Wireless-Headset - Gold Edition für PS4 und PS VR - Preis und Termin Sony Sony - Publisher Sale bietet bis zu 85% Rabatt auf EA-Spiele Sony Sony - So hätte das PlayStation-Logo aussehen können Sony Sony - Ehemaliger PlayStation-Chef: Kaz Hirai tritt zurück Sony Sony - Der PlayStation-Jahresrückblick 2017 Sony Sony - Dokumentation zur Geschichte von Naughty Dog - Naughty Dog Full Length 30th Anniversary Video Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus