PLAYNATION NEWS Sony

Sony - Höchsten Werbeausgaben aller japanischen Unternehmen

Von Patrik Hasberg - News vom 07.09.2015, 10:30 Uhr
Sony Screenshot

Wie die japanische Webseite Tokyo Geizai Online berichte, hat Sony die höchsten Werbeausgabe aller japanischen Unternehmen zu verzeichnen. Nintendo liegt hingegen auf dem 20. Platz dieses Rankings.

Kein japanisches Unternehmen hat im vergangenen Geschäftsjahr mehr Geld in Werbung sowie Marketing gesteckt wie Sony. Laut einer Auswertung der japanischen Webseite Tokyo Geizai Online, hat Sony die höchsten Werbeausgabe aller japanischen Unternehmen zu verzeichnen.

Insgesamt wurde ein Ranking mit 500 Unternehmen erstellt, das das Geschäftsjahr vom 1. April 2014 bis zum 30. März 2015 abdeckt. Interessant ist dabei die Tatsache, dass selbst Unternehmen wie Toyota oder Mitsubishi, die aus einer komplett anderen Branche kommen, geringere Werbeausgaben haben.

Bei diesen Zahlen ist allerdings zu beachten, dass die Webseite nicht bloß Sony Computer Entertainment sondern den ganzen Konzern Sony Corporation betrachtet hat. Zudem hat Sony aufwändige Maßnahmen ergriffen, um die PlayStation 4 zu bewerben.

Insgesamt hat der Konzern im vergangenen Geschäftsjahr 3,4 Milliarden Euro ausgegeben und liegt damit auf dem ersten Platz. Mit 413 Millionen Euro liegt das Unternehmen Nintendo übrigens auf dem 20. Platz.

KOMMENTARE

News & Videos zu Sony

Sony Sony - Wireless-Headset - Gold Edition für PS4 und PS VR - Preis und Termin Sony Sony - Publisher Sale bietet bis zu 85% Rabatt auf EA-Spiele Sony Sony - So hätte das PlayStation-Logo aussehen können Sony Sony - Ehemaliger PlayStation-Chef: Kaz Hirai tritt zurück Sony Sony - Der PlayStation-Jahresrückblick 2017 Sony Sony - Dokumentation zur Geschichte von Naughty Dog - Naughty Dog Full Length 30th Anniversary Video Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Illegale Spielekopien im Sortiment des Online-Händlers