PLAYNATION NEWS Sonic Generations

Sonic Generations - Die Highlights aus 20 Jahren Sonic the Hedgehog

Von Redaktion - News vom 22.07.2011, 20:58 Uhr

1991 machte Sonic mit dem Mega Drive die erste von vielen Heimkonsolen unsicher. Ursprünglich als direkter Konkurrent zu Nintendos Mario konzipiert, fand der blaue Stachelkopf nach Segas Ausstieg aus dem Konsolenbusiness seinen Weg auf die Systeme anderer Hersteller und erfreut uns bis heute mit neuen Abenteuern. Seine Karriere umfasst einige Hoch- und Tiefpunkte, aber seit Sonic Colours befindet sich der Turboigel wieder im Aufwind und lässt uns die Gurkenspiele der letzten fünf Jahre vergessen. Diese Woche veröffentlichte Sega eine Retrospektive, mit der man dem Firmenmaskottchen noch einmal Tribut zollen möchte.

Mit Sonic Generations soll das Jubiläum angemessen gefeiert werden, mit dem Plattformer will man sowohl die Fans der klassischen 2D-Ableger von Sonics Abenteuern als auch die Anhänger der 3D-Abenteuer der Neuzeit ansprechen, deswegen liegt jeder Spiellevel in zwei unterschiedlichen Fassungen vor. Viele der in dem Video zu sehenden Stages bekommen für Sonic Generations eine Generalüberholung spendiert, darunter auch Evergreens wie die Green Hillzone aus Sonic the Hedgehog, die Sky Sanctuary Zone aus Sonic & Knuckles und City Escape aus Sonic Adventure 2. Erscheinen soll Sonic Generations im Winter 2011 für XBOX 360, PlayStation 3 und Nintendo 3DS.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Sonic Generations

Sonic Generations Sonic Generations - Vorbestellerrekord aufgestellt Sonic Generations Sonic Generations - Release-Termin für den Nintendo 3DS festgelegt Sonic Generations Sonic Generations - Demo ist wieder online Sonic Generations Sonic Generations - Erscheint auch für den PC Sonic Generations Sonic Generations - Der blaue Igel im Launch-Trailer Sonic Generations Sonic Generations - Boss Trailer Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September