PLAYNATION NEWS Soma

Soma - Horror-Schocker weist hohe Verkaufszahlen auf

Von Ben Brüninghaus - News vom 27.03.2016, 10:00 Uhr
Soma Screenshot

Frictional Games weist offenbar hohe Verkaufszahlen auf, denn laut Aussagen wurden bereits über 250.000 Ableger von SOMA an den Mann gebracht. Somit hätten sie ihre Ausgaben  fast gedeckt.

Der neue Horror-Titel aus dem Hause Frictional Games kam offenbar gut bei der Grusel-Community an und stellte einen vollen Erfolg dar. Das Horrorspiel ist sogar noch erfolgreicher als Amnesia: The Dark Descent. Das bestätigen die Entwickler jetzt auf ihrer offiziellen Webseite

Wichtig hierbei sei es ein Auge auf die sechs Monate nach dem Release zu werfen. Bisher habe man über 250.000 Ableger verkaufen können. Diese Zahl kann sich sehen lassen. Es fehlen nur noch ca. 20.000 bis 30.000 Exemplare, bis Frictional Games die Kosten für die Investition und die Entwicklung des Spiels wieder raus hat. 

Selbstredend deuten sie an dieser Stelle auf Firewatch von Campo Santo, was im Vergleich sogar noch erfolgreicher ist als sein Grusel-Bruder SOMA und dementsprechend würden sie sich über noch höhere Verkaufszahlen freuen. In jedem Falle dürfte dies eine gewaltige Motivation für die Entwickler darstellen und man darf auf zukünftige Projekte gespannt sein. Leider gibt es noch keine Auskunft darüber, welches Spiel als Nächstes auf der Agenda steht. 

Konkurrenz Firewatch im Vergleich

Vor Kurzem berichteten wir über die aktuellen Verkaufszahlen von Firewatch, die sich auf jeden Fall sehen lassen können. Falls ihr weitere Informationen zu dem Spiel benötigt, haben wir alles auf unserer Themenseite für euch bereitgestellt. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Soma

Soma Soma - Dank Erfolg neue Projekte in Planung Soma Soma - Horror-Schocker weist hohe Verkaufszahlen auf Soma Soma - Schon jetzt erfolgreicher als Amnesia: The Dark Descent Soma Soma - Der Horror-Titel in der Video-Vorschau Soma Soma - Launch-Trailer zum Horror-Titel veröffentlicht Soma Soma - Story-Trailer samt Gameplay-Szenen veröffentlicht Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?