PLAYNATION NEWS Solstice Arena

Solstice Arena - Zynga betreibt eine tote MOBA

Von Thomas Wallus - News vom 20.11.2014, 10:29 Uhr
Solstice Arena Screenshot

Mit der Veröffentlichung von Solstice Arena wagte Zynga im Jahr 2013 einen großen Schritt weg von den ständigen Facebook-Ville-Spielen. Der mutige Versuch ist mittlerweile aber zu einem sagenhaften Sinnbild für den Stellenwert der Spielerinteressen geworden.

"Connect the World Through Games." Mit diesem Slogan hat sich der Spieleentwickler Zynga eine eigene Markenbotschaft verpasst. In guter Erinnerung an unseren damals durchaus positiven Test zur MOBA Solstice Arena haben wir uns dieser Tage tatsächlich einmal Gedanken über eine Rückkehr in die Online-Arena gemacht. Dabei fällt auf, dass Solstice Arena an seinem Potenzial, die Welt durch ein Spiel zu verbinden, deutlich eingebüßt hat. Seit Monaten hat das Spiel kein neues Update erhalten. Der Zugriff auf das Forum erfordert das Kennwort eines Administrators. Auf Facebook feiert das letzte Lebenszeichen am 29. Januar 2015 seinen ersten Geburtstag. Dabei veröffentlichte Zynga in der Tat erst kürzlich einen Patch für die iOS-Mobileversion, die mehrere Fehler beheben sollte. Spieler bemängeln jedoch Anzeigefehler und sich nie abwechselnde kostenlos spielbare Helden. Wir sagen: Schade um eine MOBA, die vor einem Jahr schon ein vereinfachtes Spielprinzip bieten konnte und sich so abhob. In eben diese Lücke dürfte nun Blizzard mit Heroes of the Storm springen.

Wer möchte, kann sich das Spiel natürlich noch immer für den PC und mobile Geräte ziehen und mit Freunden ein paar Runden spielen.

Zynga betreibt eine tote MOBA.

KOMMENTARE

News & Videos zu Solstice Arena

Solstice Arena Solstice Arena - Zynga betreibt eine tote MOBA Solstice Arena Solstice Arena - Zynga nimmt sich mehr Zeit für neue Helden Solstice Arena Solstice Arena - Bug-Champion Khronos verschwindet aus dem Spiel Solstice Arena Solstice Arena - Zynga fällt mit neuem Helden auf die Nase Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus