PLAYNATION NEWS Software

Software - Sicherheits-Update für TeamSpeak

Von Dustin Martin - News vom 12.10.2015, 12:06 Uhr
Software Screenshot

TeamSpeak hatte in der frühen Vergangenheit eine gravierende Sicherheitslücke. Die Software konnte von Hackern so ausgenutzt werden, dass Dateien auf fremde PCs hochgeladen und teils sogar ausgeführt wurden. In der neuen TeamSpeak-Version 3.0.18.1 ist das nicht mehr möglich.

Ein Update für TeamSpeak sorgt nun dafür, dass eines der größten Sicherheitslecks der Software geschlossen wurde. Bis vor Kurzem war es Hackern möglich, vereinzelt Dateien hochzuladen und diese auf fremden PCs auszuführen. Das war vor allem problematisch, da die Antivirenprogramme TeamSpeak normalerweise als sicher einstufen.

Die Entwickler hinter TeamSpeak aktualisierten das Kommunikationstool nun auf die Version  3.0.18.1. Allen Nutzern ist jetzt dringend geraten, das Update herunterzuladen. Aufgrund der großen Sicherheitsrisiken sollen sogar Server-Betreiber ältere Fassungen von TeamSpeak blockieren.

KOMMENTARE

News & Videos zu Software

Software Software - Apartment aus Silent Hill 4: The Room in der Unity Engine nachgebaut Software Software - Spotify-Update mit Radio- und Podcast-Funktion Software Software - Unreal Engine 4 - Für Schulen und Studenten mit Computerbezug kostenlos Software Software - Razer enthüllt Tool-Sammlung „Razer Cortex“ Software Software - CryENGINE 3 - SDK 3.4.0 Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus