PLAYNATION NEWS Software

Software - Chrome schlägt Internet Explorer

Von Marcel Walter - News vom 07.04.2012, 11:09 Uhr

Google Chrome hat schon Firefox hintersich gelassen nun wird auch der Internet Explorer welcher Marktführer ist, in den Schatten gestellt.

Googles Hauseigener Browser Chrome ist in manchen Ländern schon der beliebteste Browser der Nutzer und hat dort glatt den Mozilla Firefox überholt. Allerdings ist der Internet Explorer aus dem Hause Microsoft immer noch mit großem Abstand der meistgenutzte Webbrowser. Wie die neusten Zahlen von StatCounter zeigen, liegt die Ursache hierbei daran, dass der Browser auf Windows-Systemen bereits vorinstalliert sei und von daher auch von Unternehmen häufiger benutzt wird, da man sich das Herunterladen eines extra Browsers spart.

Da der Internet Explorer von den Firmen meistens nur von montags bis samstags benutzt wird und in dieser Zeit der weltweit meistgenutzt Browser ist, schlägt am Sonntag der Google Chrome den Konkurrenten. Wenn also Internetbenutzer die Wahl hätten und nicht an einen Browser gebunden sind, ist es bei den meisten hier ganz klar der Chrome.

So habe der Google Browser seit dem 18. März laut der Webseite InfoWorld.com an jedem Sonntag höhere Marktanteile als der Internet Explorer von Microsoft. In Asien habe Chrome sogar unter der Woche die meiste Nutzung unter den Browsern. In Europa hingegen hält sich Firefox noch immer knapp vor Google Chrome.

Welchen Browser benutzt Ihr auf der Arbeit und welchen verwendet Ihr Zuhause? Eure Meinung gerne in den Kommentaren!

KOMMENTARE

News & Videos zu Software

Software Software - Apartment aus Silent Hill 4: The Room in der Unity Engine nachgebaut Software Software - Spotify-Update mit Radio- und Podcast-Funktion Software Software - Unreal Engine 4 - Für Schulen und Studenten mit Computerbezug kostenlos Software Software - Razer enthüllt Tool-Sammlung „Razer Cortex“ Software Software - CryENGINE 3 - SDK 3.4.0 Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse