PLAYNATION NEWS Sniper Elite 3

Sniper Elite 3 - Nord-Afrika als Schauplatz bestätigt

Von Patrik Hasberg - News vom 12.04.2013, 10:09 Uhr
Sniper Elite 3 Screenshot

Zwar ist über den Scharfschützen-Shooter Sniper Elite 3 bisher relativ wenig bekannt, in einem Interview äußerte sich Entwickler Rebellion nun allerdings zu den Schauplätzen.

In einem Interview mit vg247 sprach CEO Jason Kingsley von Rebellion über die Schauplätze in dem derzeit in der Entwicklung befindlichen Scharfschützen-Titel Sniper Elite 3. Zwar soll der Sniper-Shooter ebenfalls wie die beiden vorherigen Teile während des zweiten Weltkrieges spielen, allerdings möchte man sich laut Kingsley durch den gewählten Schauplatz von anderen Genre-Kollegen abgrenzen und den Spielern etwas frisches und neues bieten. So wird der Spieler in dem dritten Teil der Serie nicht in Europa unterwegs sein, sondern die Konflikte in Nord Afrika hautnah miterleben.

"Wir bemühen uns nur darum, die beste WW2-Sniper-Erfahrung zu machen, die möglich ist - für uns und für die Leute da draußen, die das Genre genauso lieben wie wir", so Kingsley. Neben der gebotenen Abwechslung, da das norafrikanische Setting während des Krieges bisher relativ selten genutzt worden ist, könnte sich auch das Gameplay ändern. Zu vermuten sind unter anderem deutlich größere Karten, wodurch Schüsse auf große Entfernung häufiger realisierbar wären als noch in einem Sniper Elite 2, dass in der zerstörten und verwinkelten deutschen Bundeshauptstadt Berlin spielte.

In dem Vorgänger von Sniper Elite 3 spielten wir durchgängig in der zerstörten deutschen Bundeshauptstadt. Der dritte Teil soll den Spieler nun nach Nordafrika verschlagen.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Sniper Elite 3

Sniper Elite 3 Sniper Elite 3 - Steam entfernt Spiele von Drittanbietern Sniper Elite 3 Sniper Elite 3 - Interaktives Video - Ihr habt die Wahl! Sniper Elite 3 Sniper Elite 3 - Gameplay-Video zeigt die ersten 15 Minuten Sniper Elite 3 Sniper Elite 3 - DLC erscheint in Deutschland Sniper Elite 3 Sniper Elite 3 - Interaktives Video lässt euch die Wahl treffen Sniper Elite 3 Sniper Elite 3 - Die ersten 15 Minuten im Gameplay-Video The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild