PLAYNATION NEWS SMITE

SMITE - Ab sofort über Steam spielbar

Von Patrick Hopp - News vom 09.09.2015, 09:30 Uhr
SMITE Screenshot

Die MOBA SMITE von Entwickler Hi-Rez Studios wurde gestern erfolgreich auf Steam veröffentlicht. Damit erweitert sich der potenzielle Kreis an Spielern erneut, nachdem das Spiel erst kürzlich für die Xbox One veröffentlicht wurde.

Wenn man an MOBAs denkt, kommen einen immer die gleichen Spiele in den Sinn. League of Legends, DOTA2 oder auch Heroes of the Storm. Doch neben diesen drei großen Namen gibt es eine weitere MOBA, welche sich bereits seit mehreren Jahren im MOBA-Markt hält und recht erfolgreich ist. SMITE nennt sich der Titel, welcher im Gegensatz zu genannten anderen Spielen eine 3D-MOBA ist. Gespielt wird, ähnlich einem MMORPG, aus der Third-Person-Perspektive und mit den Tasten W, A, S und D kann man seine Figur steuern.

Bisher gab es SMITE lediglich über den eigenen Client, welchen man sich über smitegame.com kostenlos herunterladen kann. Ab sofort ist dies für Nutzer von Steam jedoch nicht mehr erforderlich, denn am 8. September 2015 wurde der Titel auf Steam veröffentlicht und steht somit einer breiten Masse an Spielern offen. Auch Besitzer einer Xbox One kommen seit dem 19. August 2015 offiziell in den Genuss der MOBA nach dem erfolgreichen Abschluss der Beta.

In einem Interview sprachen die Entwickler über die Portierung und welche Vorteile diese sogar für PC-Spieler hat.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu SMITE

SMITE SMITE - 20 Millionen Spieler und Invasion der Wikinger SMITE SMITE - Neue Göttin Skadi kommt mit tierischem Begleiter SMITE SMITE - Termin für Open Beta auf der PS4 steht fest SMITE SMITE - Closed Beta der Third-Person-MOBA auf PlayStation 4 gestartet SMITE SMITE - Neuer Skadi-Skin mit Doge-Meme SMITE SMITE - Medusa - Die Gottheit im Vorstellungsvideo Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September