PLAYNATION NEWS Sleeping Dogs

Sleeping Dogs - Verkaufszahlen doch nicht so schlecht

Von Dustin Hasberg - News vom 12.12.2012, 16:52 Uhr
Sleeping Dogs Screenshot

Im Oktober machte Publisher Square Enix vor allem ein HD-Konsolenspiel für schlechte Geschäftszahlen verantwortlich. Allgemein wurde davon ausgegangen, das von dem Open-World-Spiel Sleeping Dogs die Rede war. Doch nun gab Yoichi Wada, seines Zeichens Präsident von Square Enix, bekannt, dass es sich dabei keineswegs um Sleeping Dogs gehandelt hätte. Zwar erfüllte der Titel die Verkaufserwartungen nicht, allerdings waren diese auch extrem hoch gesetzt. Yoichi Wada über diese sehr hoch gesteckten Ziele:


Wir hatten über Sleeping Dogs als ein Beispiel für ein westliches Spiel gesprochen, das auf dem Markt nur langsam in Schwung kommt. Das hat wohl zu dem Missverständniss geführt, dass es unter schlechten Verkaufszahlen leidet. Lassen Sie mich klarstellen, dass Sleeping Dogs ein bemerkenswerter Titel ist, der mit hohen Erwartungen und aggressiven Verkaufszielen für die ersten sechs Monate erschienen ist. Unser Ziel mag übertrieben hoch gewesen sein. (...) Ich bin sehr zuversichtlich, dass Sleeping Dogs zu einer der zehn stärksten Marken heranwachsen wird. Und ich bin sehr optimistisch was die langfristigen Verkaufszahlen betrifft.

 

Das Actiospiel Sleeping Dogs ist nun doch nicht für die schlechten Geschäftszahlen von Square Enix verantwortlich.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Sleeping Dogs

Sleeping Dogs Sleeping Dogs - Die HD-Neuauflage erscheint nicht in Deutschland Sleeping Dogs Sleeping Dogs - Definitive Edition für PC, PS4 und Xbox One offiziell angekündigt Sleeping Dogs Sleeping Dogs - Auf Amazon für PlayStation 4 und Xbox One gelistet Sleeping Dogs Sleeping Dogs - HD-Edition für PS4 und Xbox One aufgetaucht Sleeping Dogs Sleeping Dogs - Trailer kündigt Definitive Edition offiziell an Sleeping Dogs Sleeping Dogs - Fulminante Multiplayer-Mod im Video CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an