PLAYNATION NEWS Sleeping Dogs

Sleeping Dogs - USK-Version jetzt erhältlich

Von Patrik Hasberg - News vom 08.11.2012, 19:37 Uhr
Sleeping Dogs Screenshot

Der Open-World-Titel Sleeping Dogs ist nun in Deutschland als USK-Version wieder erhältlich. Allerdings erst für Spieler ab 18 Jahren.

Wer sich Square Enix GTA-Pendant Sleeping Dogs in Deutschland kaufen wollte, stand noch vor kurzem vor einem größeren Problem. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hatte den Titel nämlich auf den Index gesetzt. Somit durfte der Open-World-Titel in Deutschland nicht mehr verkauft werden.

Sleepings Dogs erhält eine USK-Version. Somit können sich Spieler wieder mit dem Protagonisten Wei Shen durch die Straßen von Hongkong kämpfen nachdem die PEGI-Version von der BPjM auf den Index gesetzt worden war.

Nun aber die gute Nachricht: Ab dem heutigen 8. November können auch deutsche Spieler wieder den Undercover-Cop Wei Shen durch Honkongs Straßen lenken, denn Publisher Square Enix gab heute bekannt, dass ab sofort eine geschnittene USK-Version von Sleeping Dogs erhältlich sein wird.

Gespielt werden kann auf der Xbox 360, der Playstation 3 sowie dem PC. Allerdings werden nur volljährige Spieler in den Genuss des USK-Titels gelangen, da die USK der neuen Fassung eine Freigabe ab 18 Jahren erteilte.

KOMMENTARE

News & Videos zu Sleeping Dogs

Sleeping Dogs Sleeping Dogs - Die HD-Neuauflage erscheint nicht in Deutschland Sleeping Dogs Sleeping Dogs - Definitive Edition für PC, PS4 und Xbox One offiziell angekündigt Sleeping Dogs Sleeping Dogs - Auf Amazon für PlayStation 4 und Xbox One gelistet Sleeping Dogs Sleeping Dogs - HD-Edition für PS4 und Xbox One aufgetaucht Sleeping Dogs Sleeping Dogs - Trailer kündigt Definitive Edition offiziell an Sleeping Dogs Sleeping Dogs - Fulminante Multiplayer-Mod im Video GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt Netflix Netflix - Erste Filme und Serien für August 2018 enthüllt!
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Keine Präsentation in den öffentlichen Hallen der gamescom