PLAYNATION NEWS Sleeping Dogs

Sleeping Dogs - Uncut-Version nun auf dem Index

Von Dustin Martin - News vom 31.10.2012, 14:47 Uhr
Sleeping Dogs Screenshot

Ab heute darf in Deutschland nur noch die deutsche Version von Sleeping Dogs beworben werden, denn die Uncut-Version steht nun auf dem Index.

Wie heute bekannt wurde und auch noch im Laufe des Tages offiziell bestätigt werden soll, wurde die unzensierte Version (PEGI-Version) von Sleeping Dogs indiziert. Die Indizierung tritt heute noch in Kraft. Es war jedoch abzusehen, dass es soweit kommen würde, denn die Uncut-Version des Spiels bietet teilweise doch sehr gewalttätige Tötungsmöglichkeiten, welche in der deutschen Fassung nicht mehr zu finden sind. Dort stellte die BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) eine strafrechtliche Relevanz fest, wodurch Square Enixs Action-Spiel jetzt im Listenteil B zu finden ist. Genaue Details liegen im Moment noch nicht vor, aber die heutige offizielle Bekanntgabe sollte da etwas mehr Klarheit schaffen.

Außerdem scheint wohl eine Beschlagnahme nach § 131 StGB auch nur noch eine Frage der Zeit.

Die unzensierte Fassung darf öffentlich nun nicht mehr verkauft werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Sleeping Dogs

Sleeping Dogs Sleeping Dogs - Die HD-Neuauflage erscheint nicht in Deutschland Sleeping Dogs Sleeping Dogs - Definitive Edition für PC, PS4 und Xbox One offiziell angekündigt Sleeping Dogs Sleeping Dogs - Auf Amazon für PlayStation 4 und Xbox One gelistet Sleeping Dogs Sleeping Dogs - HD-Edition für PS4 und Xbox One aufgetaucht Sleeping Dogs Sleeping Dogs - Trailer kündigt Definitive Edition offiziell an Sleeping Dogs Sleeping Dogs - Fulminante Multiplayer-Mod im Video Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August