PLAYNATION NEWS Sleeping Dogs

Sleeping Dogs - Massive Einschnitte in deutsche Version

Von Dennis Werth - News vom 14.06.2012, 12:18 Uhr

Square Enix bringt mit Sleeping Dogs einen neuen Konkurrenten für die GTA-Serie auf den Markt. Der ehemalige True Crime-Titel wird allerdings in Deutschland mit zahlreichen Schnitten im Gameplay veröffentlicht. So berichtet der österreichische Online-Shop GamesOnly.at, dass zahlreiche Änderungen vorgenommen werden müssen, um den Titel durch die deutsche Altersprüfung bei der USK zu bekommen.

Unter anderem wurde die Kreissäge entfernt, Folterszenen gehören ebenfalls in der deutschen Version verbannt sowie massenhaft Blutfluss. Auch das Zersägen oder Verbrennen des Feindes wird nicht möglich sein sowie Animationen zum Ertränken des Opfers. Spieler können in der ungeschnittenen Sleeping Dogs-Variante zudem einen Gegner in einen rotierenden Ventilator halten, was in der deutschen Fassung nicht möglich sein wird.

In den bisherigen Trailern wurden Gewaltsequenzen, wie oben beschrieben, nicht gezeigt. Allerdings wurde stets vor der Alterseinstuftung von 18 Jahren für die bewegten Bilder gewarnt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Sleeping Dogs

Sleeping Dogs Sleeping Dogs - Die HD-Neuauflage erscheint nicht in Deutschland Sleeping Dogs Sleeping Dogs - Definitive Edition für PC, PS4 und Xbox One offiziell angekündigt Sleeping Dogs Sleeping Dogs - Auf Amazon für PlayStation 4 und Xbox One gelistet Sleeping Dogs Sleeping Dogs - HD-Edition für PS4 und Xbox One aufgetaucht Sleeping Dogs Sleeping Dogs - Trailer kündigt Definitive Edition offiziell an Sleeping Dogs Sleeping Dogs - Fulminante Multiplayer-Mod im Video Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August