PLAYNATION NEWS Sleeping Dogs

Sleeping Dogs - Deutsche Version erscheint geschnitten

Von Yannick Arnon - News vom 30.07.2012, 15:43 Uhr
Sleeping Dogs Screenshot

Nachdem bereits der Online-Händler GamesOnly.at von Cuts in der deutschen Fassung von Sleeping Dogs sprach (wir berichteten), heißt es nun auch in der aktuellen Ausgabe von Game Pro, dass Square Enix für die deutsche Veröffentlichung des Open-World-Titels Kürzungen vornehmen musste. In dem Magazin heißt es, dass das Spiel um allzu blutige Gewaltspitzen erleichtert wurde. Ob das nun sämtliche Schnitte aus dem verlinkten Newspost beinhaltet, ist nicht klar, da die Formulierung einiges an Interpretationsspielraum lässt.

Bei unserem Besuch im März bei Square Enix versicherte man uns noch, dass man versuchen würde das Spiel weltweit in ein- un derselben Fassung zu veröffentlichen. Nach Japan hat nun auch in Deutschland die verantwortliche Stelle für Altersfreigaben die Arme verschränkt, sodass der Publisher entweder kürzen oder den hiesigen Release am 17. August hätte komplett knicken müssen. Sleeping Dogs wird mit eingedeutschten Menüs und Texten, ohne deutsche Sprachausgabe erscheinen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Sleeping Dogs

Sleeping Dogs Sleeping Dogs - Die HD-Neuauflage erscheint nicht in Deutschland Sleeping Dogs Sleeping Dogs - Definitive Edition für PC, PS4 und Xbox One offiziell angekündigt Sleeping Dogs Sleeping Dogs - Auf Amazon für PlayStation 4 und Xbox One gelistet Sleeping Dogs Sleeping Dogs - HD-Edition für PS4 und Xbox One aufgetaucht Sleeping Dogs Sleeping Dogs - Trailer kündigt Definitive Edition offiziell an Sleeping Dogs Sleeping Dogs - Fulminante Multiplayer-Mod im Video Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September