PLAYNATION NEWS Skyforge

Skyforge - Kein Charakter-Level-System geplant

Von Christian Liebert - News vom 07.07.2014, 13:00 Uhr
Skyforge Screenshot

Dieser Tage hatten die Fans von Skyforge die Möglichkeit Fragen zum MMORPG auf der offiziellen Facebook-Seite zu äußern. Dabei gingen die Entwickler genauer auf das Level-System ein und ließen auch ein paar Worte zum Chat fallen.

Habt ihr Lust, in jedem neuen MMORPG mit Stufe 1 zu beginnen und euch dann Schritt für Schritt nach vorne zu arbeiten? Seit Jahr und Tag bildet das Charakter-Level-Konzept den stätigen Begleiter in diesem Genre. Man tötet Monster, erledigt Quests oder gibt sich anderen Möglichkeiten hin, Erfahrungspunkte zu sammeln, bis eine bestimmte Menge erreicht ist und man im Level aufsteigt. Wir alle kennen das zur Genüge und eigentlich ist dieser Ablauf so spannend wie eine rohe Bratwurst. Glücklicherweise soll das bei Skyforge etwas anders funktionieren. So bestimmt nicht die Stufe eures Charakters seinen Status, sondern das Prestige. Prestige ähnelt dem aus World of Warcraft bekannten Gear-Score-Konzept und errechnet sich aus dem Durchschnitt eurer Charakterwerte. Legt ihr als ein neues Rüstungsteil oder eine stärkere Waffe an, steigt das Prestige und schaltet euch so immer mehr Inhalte, also Quests, Gebiete und Dungeons, in Skyforge frei. Das Konzept ist aber grundlegend nicht neu, The Secret World baut zum Beispiel auf ein ähnliches System auf.

Eine weitere Frage an die Entwickler dreht sich um den Chat im Spiel. Hier kam die Frage auf, ob es einen Global-Chat geben wird, über den sich die Spieler mit allen anderen Mitspielern unterhalten können. Dies verneinten die Entwickler leider. Dafür arbeite man wohl an einem speziellen System, das es ermöglicht, dass Spieler sich über verschiedene Geräte mit ihren Freunden in Skyforge kommunizieren können. Mehr dazu verrät man aber noch nicht.

Auch wir haben die Möglichkeit, uns mit den Entwicklern bei Allods Team zu unterhalten und ein Interview zu führen. Hierfür möchten wir eure Fragen gerne mit dabei haben. Was wollt ihr über das neue MMORPG von My.com wissen? Schreibt uns eure Fragen einfach hier in die Kommentare, wir picken dann die Spannendsten heraus.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Skyforge

Skyforge Skyforge - Veröffentlichungsdatum der riesigen Erweiterung 'Ascension' bekannt Skyforge Skyforge - Göttliche Spezialisierungen im Video vorgestellt Skyforge Skyforge - Imposanter Trailer zelebriert Geburtstag und liefert Fakten Skyforge Skyforge - Nächster Patch bringt einige Neuerungen und Soundtrack Skyforge Skyforge - Feindliche Territorien Skyforge Skyforge - Der Lichthüter Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September