PLAYNATION NEWS Six Days in Falludjah

Six Days in Falludjah - Konami will uns "verschonen"

Von Redaktion - News vom 15.04.2009, 14:53 Uhr

Das in Deutschland oft Spiele gekürzt werden oder gar überhaupt nicht erscheinen, da sie zu gewalttätig sind, ist ja nichts Neues mehr. Nun sieht es aber so aus als ob alle Europäer von einem Spiel abgegrenzt werden sollen. So hält Konami den Shooter Six Days in Falludjah zu hart für Europa.

Der Titel ist im modernen Irakkrieg angesiedelt und soll gerade zu dokumentarisch über den Krieg berichten und dadurch zu gewalttätig sein. Da das Spiel sehr auf die Realitätsnähe und die Atmosphäre setzt, wartet man auf der Seite von Konami deshalb noch auf eine offizielle Ankündigung von Six Day in Falludjah. Erst wenn man den Titel fertig gestellt hat, möchte man über einen möglichen Release in Europa nachdenken, um den endgültigen Gewaltgrad zu sehen.

Hier noch ein Interview mit Konami.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Six Days in Falludjah

Six Days in Falludjah Six Days in Falludjah - Konami will uns "verschonen" Six Days in Falludjah Six Days in Falludjah - ..Dazu ein Interview Six Days in Falludjah Six Days in Falludjah - Neue Impressionen bei uns! Steam Steam - Valve bannt fast 90.000 Accounts in nur zwei Tagen Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games erscheinen in der kommenden Woche
News zu gamescom

LESE JETZTgamescom - Welche Titel wird Valve vorstellen?