PLAYNATION NEWS Die Sims 4

Die Sims 4 - Die offizielle Pressemitteilung von EA

Von Redaktion - News vom 07.05.2013, 11:33 Uhr
Die Sims 4 Screenshot

Electronic Arts und Maxis verkünden offiziell Die Sims 4. In einer Pressemitteilung nennt der Publisher alle relevanten Details zum nächsten Ableger der Lebenssimulation.

Sul Sul! Maxis und Electronic Arts haben heute bekanntgegeben, dass das The Sims Studio aktuell an Die Sims 4 arbeitet, das 2014 für PC und MAC erscheinen soll. In Die Sims 4 stehen Herz und Seele der Sims selbst im Mittelpunkt. Dadurch gehen Spieler in diesem klassischen Einzelspieler-Offlineerlebnis eine engere Bindung zu den ausdrucksstärksten, überraschendsten und bezauberndsten Sims aller Zeiten ein. In Die Sims 4 werden die Spieler dazu ermutigt, die Spielwelt mithilfe neuer intuitiver Tools nach ihrem Geschmack zu gestalten. Sie erhalten zudem die Möglichkeit, ihre Kreativität ganz einfach mit Freunden und Fans zu teilen.

Die Die Sims-Serie lebt von der Leidenschaft und Kreativität ihrer Millionen Fans weltweit. Ihre Begeisterung für die Serie beflügelt das Entwicklerteam, eines der beliebtesten Simulationsspiele, von dem weltweit über 150 Millionen Exemplare verkauft wurden, ständig zu verbessern und um innovative Features zu erweitern. Als Dankeschön für die Unterstützung von über 30 Millionen Fans, die in sozialen Netzwerken rund um den Globus Geschichten über Die Sims veröffentlichen und diskutieren, fand an diesem Morgen eine besondere Informationsveranstaltung statt. Bei dieser erfuhren einige der aktivsten Fans aus aller Welt als erste die Neuigkeiten über Die Sims 4. Diese Fans werden vom Entwicklerteam auch künftig über den Fortschritt der Spielentwicklung auf dem Laufenden gehalten.

EA kündigt offiziell Die Sims 4 an