PLAYNATION NEWS Die Sims 4

Die Sims 4 - Neue Karrieren, Geister & Pools mit kostenlosem Update

Von Patrik Hasberg - News vom 02.10.2014, 10:47 Uhr
Die Sims 4 Screenshot

Die Sims 4 wird bis zum Ende des Jahres eine Reihe an kostenlosen Updates mit neuen Inhalten spendiert bekommen. Dies verkündete Publisher EA innerhalb einer Pressekonferenz.

Wie innerhalb einer Pressekonferenz verkündet worden ist, werden Entwickler Maxis und Publisher Electronic Arts zu Die Sims 4 eine Reihe an kostenlosen Updates mit neuen Inhalten bis zum Ende des Jahres zu veröffentlichen. Dazu zählen unter anderem Geister, neue Karrieren sowie Pools. Besonders die fehlenden Pools waren für viele Spieler der ausschlaggebende Punkt ihrem Ärger darüber Luft zu machen, da man befürchtete bisher zur Grundausstattung gehörende Inhalte würden in Die Sims 4 erst später innerhalb eines kostenpflichtigen DLCs nachgereicht.

Bereits gestern veröffentlichte das Team ein neues Update, das neben den Geistern auch einen neuen Gartenzwerg, Star Wars-Kostüme und neue Augenfarben mit sich bringt. Im November sollen dann auch die bisher vermissten Pools folgen. Neue Karrieren seien laut EA für Dezember geplant.

Für die meisten Spieler werden nun aber sicherlich die neu eingeführten Geister am interessantesten sein. Ihre Funktionsweise erklärt der Entwickler auf der offiziellen Webseite.

"Wenn ein Sim das Zeitliche segnet, erscheint ein NPC-Geist an einem Grabstein oder einer Urne im Haus oder Garten eures Sims. Aber diese Geister sind nicht bloß Dekoration. Ihr könnt Beziehungen zu diesen Geistern aufbauen und sie in den Haushalt eurer Sims einladen, wo sie zu spielbaren Charakteren werden können."

In die Sims 4 können Geister sogar Jobs annehmen, heiraten und sich wie ein lebendiger Sim in die Familie integrieren. Allerdings haben Geister auch besondere Geisterfähigkeiten und Verhaltensweisen.

Wenn ihr mehr über die Funktionsweise der neuen Geister in Die Sims 4 erfahren wollte, schaut auf der offiziellen Webseite vorbei.

Die Sims 4 wird bis zum Ende des Jahres eine Reihe an kostenlosen Updates mit neuen Inhalten spendiert bekommen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Die Sims 4

Die Sims 4 Die Sims 4 - Mehrere Entwickler gefeuert, Fokus auf Mobile-Game - Report Die Sims 4 Die Sims 4 - Spieler verdient mit Drogen-Mod 6.000 Dollar im Monat Die Sims 4 Die Sims 4 - Stardew Valley im Spiel nachgebaut Die Sims 4 Die Sims 4 - Trial-Version in der nächsten Woche für Xbox One Die Sims 4 Die Sims 4 - Erscheint für Konsolen Die Sims 4 Die Sims 4 - Fitness-Accessoires soll Abwechslung ins Spiel bringen The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild