PLAYNATION NEWS Die Sims 4

Die Sims 4 - Keine emotionalen Reaktionen auf Körpergewicht

Von Dustin Hasberg - News vom 31.08.2013, 09:02 Uhr
Die Sims 4 Screenshot

Auf der gamescom in Köln hat Entwickler Maxis erläutert, dass Sims in Die Sims 4 emotional auf ihr Körpergewicht reagieren. Nun teilte man allerdings mit, dass man dieses Feature nicht in das Spiel einbauen werde.

Erst vor zwei Tagen berichteten wir, dass die virtuellen Menschen aus Die Sims 4 auf ihr Körpergewicht reagieren werden - und zwar mit Emotionen. So könnte ein Sim, der in den vergangenen Spielstunden zu viel Fast Food zu sich genommen hat, durchaus mit seinem Körper unzufrieden sein und entsprechend darauf reagieren. Die Community ist mit diesem Feature offenbar alles andere als einverstanden gewesen und übte Kritik an dem System. Schließlich könnte der Entwickler den Spielern nicht vorschreiben, was eine gute und was eine schlechte Körperform ist.

Entwickler Maxis hat auf diese Vorwürfe reagiert und nun entsprechend gehandelt. Aufgrund der negativen Resonanz hat Grant Rodiek auf Twitter verlauten lassen, dass dieses Feature nun doch nicht eingebaut wird. Im Klartext heißt das: Auch besonders ungesund ernährte Sims werden sich nicht über ihre Figur beschweren.

"Ich wurde anscheinend zitiert, dass Sims eine emotionale Reaktion bezüglich ihres Körpers haben. Das ist nicht der Fall. Wir denken nicht, dass es angebracht ist ein Urteil über den Körper eurer Sims zu fällen. Ihr könnt eure Geschichten als der erzählen, der ihr sein wollt. Ich entschuldige mich für die Verwirrung."

Das äußere Erscheinungsbild der Sims in Die Sims 4 wird nun doch keine Auswirkung auf ihre Stimmung haben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Die Sims 4

Die Sims 4 Die Sims 4 - Mehrere Entwickler gefeuert, Fokus auf Mobile-Game - Report Die Sims 4 Die Sims 4 - Spieler verdient mit Drogen-Mod 6.000 Dollar im Monat Die Sims 4 Die Sims 4 - Stardew Valley im Spiel nachgebaut Die Sims 4 Die Sims 4 - Trial-Version in der nächsten Woche für Xbox One Die Sims 4 Die Sims 4 - Erscheint für Konsolen Die Sims 4 Die Sims 4 - Fitness-Accessoires soll Abwechslung ins Spiel bringen PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!