PLAYNATION NEWS Die Sims 4

Die Sims 4 - Gaumenfreuden dank neuester Erweiterung

Von Julia Rother - News vom 23.05.2016, 18:20 Uhr
Die Sims 4 Screenshot

Mit Die Sims 4 Gaumenfreuden erscheint bald eine zusätzliche Erweiterung der beliebten Simulation. Inhaltlich wird sich alles rund um das beliebte Thema Essen drehen: Vielfältige und innovative Speisen stehen euch sowohl als Gast als auch als Restaurantbesitzer zur freien Verfügung und sollen für möglichst denkwürdige Erlebnisse sorgen.

Es ist mal wieder soweit: Mit Die Sims 4 Gaumenfreuden veröffentlicht Electronic Arts bereits im kommenden Monat die neueste Erweiterung der beliebten Simulation. Feinschmecker werden an diesem Gameplay-Pack ihre wahre Freude haben, erwartet sie doch eine Bandbreite an schön anzusehenden Restaurants mit vielfältigen Gerichten. Ob ihr nun mit eurer Familie essen gehen oder ein eigenes kleines Familienunternehmen eröffnen wollt, bleibt dabei ganz euch überlassen. Die kreativen Köpfe unter unseren Lesern müssen sich an dieser Stelle allerdings nicht gelangweilt zurücklehnen, denn wie gewohnt ist die Erstellung und Gestaltung eigener Gebäude möglich und sogar erwünscht.

Unkonventionelle Speisekarte

Es gehört aber noch einiges mehr dazu ein Restaurant zu führen als es nur zu bauen oder zu erwerben. Wer erfolgreich sein will, muss nicht nur Angestellte und Kunden, sondern auch experimentelle Speisen händeln können. Neben bekannten Lieblingsgerichten aus der realen Welt, sollen auch typische Sims-Klassiker auf dem Speiseplan stehen. „Normal ist doch langweilig, das kann ja jeder“, dachten sich wohl die Verantwortlichen und deshalb werden auch eine Menge an fantasievollen, hübsch anzusehenden und vor allem außergewöhnlichen Leckerbissen zur Auswahl stehen. Vulkan-Pasta oder Urwaldmoos-Ei mit Lavendelbündel gefällig? Nein? Na, dann nehmen wir es uns einfach mal heraus, euch die Spezialität des Hauses zu empfehlen: Speckblüten.

Wer mit den unkonventionellen Essensoptionen wenig anfangen kann oder seinen Sim gerade auf Diät gesetzt hat, kann sich immer noch auf neue Sozialoptionen freuen, während derer das Essen allerdings erneut Thema sein wird, ist es doch fast immer und überall in aller Munde. Sims, die ihre Nahrungsaufnahme gern als erinnerungswürdiges Event zelebrieren, können natürlich auch ein Foto von den denkwürdigen Kreationen schießen und es sich zu Hause oder im eigenen Restaurant an die Wand hängen.

Die Sims 4 Gaumenfreuden erscheint am 07. Juni 2016. Zur ersten Einstimmung veröffentlichte Electronic Arts bereits einen ersten Trailer, welchen ihr unter diesen Zeilen eingebunden findet. Alle Informationen rund um Die Sims 4 und alle bisherigen Erweiterungen findet ihr auf unserer Themenseite.

KOMMENTARE

News & Videos zu Die Sims 4

Die Sims 4 Die Sims 4 - Mehrere Entwickler gefeuert, Fokus auf Mobile-Game - Report Die Sims 4 Die Sims 4 - Spieler verdient mit Drogen-Mod 6.000 Dollar im Monat Die Sims 4 Die Sims 4 - Stardew Valley im Spiel nachgebaut Die Sims 4 Die Sims 4 - Trial-Version in der nächsten Woche für Xbox One Die Sims 4 Die Sims 4 - Erscheint für Konsolen Die Sims 4 Die Sims 4 - Fitness-Accessoires soll Abwechslung ins Spiel bringen Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?